Danke für deine ausführliche Darstellung. In der Tat habe ich auch schon über das Bilstein nachgedacht. Eine Vergleichswertung kann ich dir nicht geben, da ich nur das original Sportfahrwerk kenne. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings habe ich auch keine Rennsportambitionen mehr und finde es straff und komfortabel. Das Nicken gibt es nur bei einer Strasse hier. Die wurde aber wohl falsch gebaut, da hoppelt jedes Auto nur beim 42 fällt es wegen des kurzen Radstandes extrem auf. Freches Kurvenräubern geht für meinen Geschmack gut, ich bin aber sicher nicht das Maß der Dinge. Besser geht immer. Ich muß innerhalb eines Jahres eine Lösung finden, weil zum TÜV wohl mindestens die hinteren Dämpfer ersetzt werden müssen. Meine Tendenz: beim Original bleiben.
Beiträge von Blackred
-
-
Die erste hab ich bei ca 51 tkm rausgeworfen und die zweite jetzt verfrüht bei 93 tkm. Ich fahre im Jahr ca. 15tkm und weil wie geschrieben nächstes Jahr etwas mehr zum KD und TÜV dazukommt und ich nicht im Winter am Strassenrand irgendwelche vergammelten Bremsen wechseln wollte, hab ich sie einfach jetzt raus. Bis 130tkm jucken die mich nicht mehr. 😀
-
Hab ihn wieder. Service B (ohne Kundenpaket) nach knapp 93tkm : 285 €. Kein Material angeliefert.
Bei der gemeinsamen Direktannahme haben wir noch über die Vorderbremse diskutiert, die wohl noch bis zum Wechsel auf WR gereicht hätte. Es haben sich dann aber noch einige Baustellen aufgetan, die zum nächsten TÜV fällig werden: Der Auspuff arbeitet auf ein Loch hin😥 und der Stoßdämpfer hinten muß neu (also dann beide) , weil der Anschlagpuffer lose ist.
IMG_20220503_173201.jpgDen gibt es nicht einzeln.
Damit nicht alles auf einmal kommt, hab ich die Bremse gleich mitgenommen.
Zum Komplettpreis von 385€.
Bei Auftragserteilung ist aufgefallen, daß mir vor 3
Jahren versehentlich zuviel Arbeitszeit berechnet wurde. Das wurde heute EXTREM FAIR wieder bereinigt. 👍Ich bin froh in diesem SC gelandet zu sein und dann sollen die auch gerne was verdienen.
-
Da werd ich gleich ein bisschen neidisch... Sehr schön!
-
Stimmt. Ich hab es dann doch mal ohne Eco probiert. Es macht schon Laune 😆, so wie mein Turbo nur ohne schalten. Die Fahrleistungen würde ich als ähnlich bezeichnen.
Abgegeben habe ich den EQ nach ca. 80km mit 37% Akku. Leider war der Spassbetrieb-Anteil sehr klein. Den Löwenanteil habe ich unter 100km/h im Eco-Modus abgespult. Bei meiner "normalen" Fahrweise wäre sicher deutlich weniger drin gewesen. Jetzt denke ich mir noch Winter, Abblendlicht, Wischer, Heizung volle Pulle etc dazu und dann wird es mir einfach zu knapp. Ein Arbeitsweg ohne Autobahn und vielleicht 10km einfach weniger und der EQ wäre eine Option. 🙂 Als reines Einkaufskörbchen ist er aber toll! Und dafür wurde er auch konzipiert.
Fazit: passt das Fahrprofil-> haben will. 😅
-
Ich denke auch, daß du recht hast. Wobei ja viele Gleichteile die Produktion verbilligen und somit nicht verkehrt sind. Ich verstehe bis heute nicht, warum der 44 vom 42 "so weit weg" ist. Einfach den Radstand zu ändern war wohl zu wenig Aufwand. 😆
-
Moment! Es gibt einen Waschmaschinenhersteller im Hochpreissegment, der damit wirbt auf 20 Jahre Lebensdauer zu testen.
Smart=hochpreisig, mit 20 Jahren Lebensdauer würde ich nicht rechnen. 😛
-
Auf dem Rückweg werde ich, sobald absehbar ist, daß die Reichweite langt das Spaßpedal mal testen. 😁 Ich bin gespannt, ob ich einen deutlichen Unterschied zum Turbo merke.
-
Ich kann allerdings nicht abschätzen, ob das nicht Fake-News sind. Chic wäre er...
-
Weil mein Verbrenner heute beim Service ist, komme ich nun auch in den Genuß einen EQ zu testen. Es ist ein mattgraues Cabrio. 🤗IMG_20220503_102503.jpg
Als Elektro-Neuling mit Reichweitenangst 🙄 bin ich natürlich erst mal vorsichtig. Ich kann ja nirgends nachladen.
Abfahrt mit 100% und 149km Reichweite, Strecke: 2km Stadt/Land - 35km Autobahn- 3km Stadt. Auf der Bahn mit 110km/h - die Reichweite sinkt schnell. 😫 Also : Radio aus, Klima aus und Sitzheizung (Wer hat die eigentlich eingeschaltet?) aus. Besser. Ah ein eco-Knopf! =>Eco an, Tempomat auf 90. 😁 Am Etappenziel (Zuhause) angekommen sagt mir das Wägelchen folgendes:
Akku noch 67%. Der Rückweg sollte klappen. 😜
Nur das Spaßpedal konnte ich nicht nachvollziehen.
Wenn das verbrauchsmässig schon eher sparsam war, kommen wir nicht zusammen. Bei meinem Fahrprofil müsste ich jeden Abend laden und bei Fahrspaß trotzdem mit der Angst leben, den Heimweg nicht zu packen.
Aber toll ist das Wägelchen schon. Offen, elektrisch fahren hat was. 👍🤗👍