Zusammenfassend: egal ob Vertrags- oder freie Werkstatt, schriftlichen Kostenvoranschlag holen und vor Auftragserteilung maximale Preisgrenze festlegen. Mehraufwand nur durch vorherige Freigabe, im Zweifel die Arbeit stoppen und persönlich vor Ort das Problem zeigen und erklären lassen. Seriöse Werkstätten haben damit kein Problem.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Eine freie Werkstatt ist nicht zwingend günstiger. Für Vertragshändler sind die Vorgabezeiten des Herstellers bindend. Die freie Werkstatt kann nach Aufwand abrechnen. Und es gibt viele Arbeiten, bei denen die Vorgabezeiten unrealistisch niedrig sind. Der halbe Stundenpreis kann dann schnell vom doppelten Zeitaufwand gefressen werden.

-
Kannst du die Lösung verlinken bitte.
Ich bin mir nicht sicher, habe auf die Schnelle nur das hier (Klick) gefunden.
Achte mal darauf wo genau das Wasser reinkommt. Eventuell schließt auch die Heckklappe nicht richtig. Als Coupé - Besitzer bin ich nicht ganz der richtige Spezialist.

-
Komplett nass ist sehr dehnbar. Ein paar Tropfen sind durchaus (je nach Wasserstrahlstärke) möglich, ein ganzer See sollte nicht sein. Bemühe mal die Suche, das Thema hatten wir schon mal. (evtl. sogar mit Lösung?)
-
* (Hat nix mit Impfbuch zu tun
)????????????
-
Herzlich Willkommen. Beim Wechsel von 15" (Winter) auf 16"(Sommer) ändert sich der Komfort etwas in Richtung straffer. Das Fahrverhalten wirkt deutlich stabiler und vermittelt gefühlt mehr Sicherheit. Der Verbrauch erhöht sich um etwa 0.5l bis 1l /100km, wobei ich den Löwenanteil jedoch auf die Klimaanlage schieben würde.

Auch das Verhalten des Gasfuß hat deutlich mehr Einfluß auf den Verbrauch, als die Reifengröße. Ich würde das vernachlässigen. Ein Sparwunder ist der smart sowieso nicht.
-
Ich höre nichts Besorgniserregendes. Dein Keilriemen zwitschert.

Da würde ich mal drauf sparen...

-
Der gehört zur Alarmanlage. Wenn eine verbaut ist, steckt hier der Schalter zur Überwachung der Serviceklappe.
-
Da hängt ein Blatt oder ein Stück Zweig im Gebläsemotor.
Manchmal hilft es bei verschiedenen Gebläse Drehzahlen manuell die Luftverteilung von oben nach unten oder auf Mitte zu wechseln. Auch die Umlufttaste mit in das Spielchen einbeziehen. Oder wie im Forum beschrieben den "Kreuzbrechermove" machen und den Gebläse Motor davon befreien.
Oder einfach warten, bis das Ding zerbröselt ist und von selbst aus dem Motor fliegt.

Lies einfach die Beiträge oben.
-
Auch der Textinhalt ist ja einmal ganz nett aber dauerhaft eher nervig.