Keilriemenwechsel schon probiert?
Macht natürlich keinen Sinn, wenn der Meister zu 100% sicher ist, daß das Geräusch von der Lima kommt.
Bei mir war es damals "nur" ein Riemengeräusch.
Keilriemenwechsel schon probiert?
Macht natürlich keinen Sinn, wenn der Meister zu 100% sicher ist, daß das Geräusch von der Lima kommt.
Bei mir war es damals "nur" ein Riemengeräusch.
Das Festziehen der Mutter bewirkt vermutlich eine leichte Drehung des Kabels auf der Kontaktfläche. Dadurch wird etwas Rost abgedreht und ein minimal besserer Kontakt hergestellt. Wenn das Problem wieder kommt hilft wahrscheinlich nur:
Ist wohl so. Bei Bestellung der Ambientebeleuchtung war der Drehzahlmesser mit auszuwählen (oder sogar dabei) , wenn ich mich nicht irre. Ist vermutlich ein anderer (Grund-) Kabelstrang.
Da ist guter Rat teuer. Erstmal grundsätzlich ist es schon mal gut, wenn der Händler Schaden und Umfang angibt. Es soll ja durchaus auch anders gehen. Vielleicht kannst du die Fahrgestellnummer herausbekommen und dann brauchst du noch einen guten Bekannten der Zugriff auf die Fahrzeughistorie hat. Der könnte dann die Rechnung einsehen und dir detailliert sagen was gemacht wurde sofern das Auto bei smart repariert wurde.
1500€ sind in der Tat bei einem Frontschaden nicht viel, da Teile hinter der Stoßstange (Klimakühler, Wasserkühler, Schlossträger und Scheinwerfer schnell ins Geld gehen. Ob die Reparatur allerdings gut oder schlecht gemacht wurde kann oft ein Fachmann auch erst nach Demontage beurteilen, sofern nicht offensichtlich die Spaltmaße schon gruselig aussehen (was aber beim Smart gerne auch mal Stand der Serie) ist. Wenn du dich nicht wohl fühlst, kaufe einen anderen.
Das heißt also du kaufst keinen smart mehr? Sonst könntest du das Fahrwerk aufheben. Was wird dann der Nachfolger?
Aber mir stellt sich die Frage wie geht das von alleine ab ?
Ungeschickt drauflatschen, dann bricht das Plastik und geht ab.
Manchmal sind die einfach nicht richtig verrastet und lösen sich z. B. beim Staubsaugen.
An das Ende der Sitzschiene. Wird in Längsrichtung aufgeschoben.
In der Tat ist silbermetallic eine Farbe, die gerne mal etwas abweicht. Also richtige Entscheidung.
Das sollte ein anständiger Reifendealer hinbekommen. Das Ventil dürfte bei mehreren Herstellern gleich sein, sowas hat der normalerweise da.
Er weiß eben, bei welchen "Auffälligkeiten" er nichts ändern kann und ignoriert diese.