Der Smart hat Zukunft, auch beim Anwohnerparkausweis (Modell Tübingen). Der King der City.
Erst wenn er nicht mehr gebaut wird will ihn jeder haben. ?
Der Smart hat Zukunft, auch beim Anwohnerparkausweis (Modell Tübingen). Der King der City.
Erst wenn er nicht mehr gebaut wird will ihn jeder haben. ?
Die Reifen sind ja cool. Haben will...
TomTom behauptet der Autohändler könne helfen. Meiner Meinung nach blockiert TT den Versand der Meldungen bewusst, um im Streit mit Daimler die Kunden auf Daimler/smart zu hetzen. Nach dem Motto "Ihr habt das angerichtet, badet es aus".
Wenn du in den Einstellungen für TomTom Dienste/ Live Services suchst und der Datenübertragung widersprichst (alternativ beim Systemstart (schwarzer Hinweisbildschirm) auf Nein klicken) gehen keine Dienste mehr, aber dafür bekommst du Verkehrsmeldungen über TMC/RDS.
Besser als das gelbe Dreieck und mal ehrlich : Wer braucht schon den Wetterbericht im Auto? ![]()
War da nicht auch mal so ein Typ mit den Felgen? ![]()
Radiergummi mit zu hoher Drehzahl oder zu viel Druck =>zu grosse Wärme=> Plastik hin. ![]()
Ich hab das am Smartie noch nicht gemacht, aber ich würde lieber mit dem Finger wegrubbeln oder mit Klebstoffentferner/ Silikonentferner probieren. Und danach polieren...
Mit viel Gefühl geht wahrscheinlich auch der Radierer (langsam, wenig Druck und nicht zu lange auf der selben Position) ohne Gewähr. ![]()
Farbunterschied je nach Pflege möglich.
Mit was?
Ich würde es mit einem Aramidfaden oder notfalls mit Zahnseide machen.
Also bei 3000U/min spüre ich eher nichts von Leistungsaussetzern. Maximal ein leichtes Ruckeln bergauf mit Tempomat. Vielleicht läuft dein Motor etwas bockiger als andere. Lies mal im Ruckel-thread nach. Der Kompressor verstärkt das Feeling, wenn der Motor sowieso nicht schön läuft. ![]()
Dein Problem liegt eher an zu niedriger Motordrehzahl. Die Klimaanlage kühlt erst ab etwa 2000-2500 U/min richtig. Der Smart fährt in Eco meist um 1500U/min.
Natürlich kann ich einen Fehler hier nicht ausschließen, wenn der Kompressor zu früh abschaltet kann das mehrere Ursachen haben.
Z. B. zu hoher Druck in der Anlage, Vereisung, Motortemperatur zu hoch u.v.m.
Ein ständiges an- aus ist beim Smart tatsächlich normal. Veraltete Billig-Technik...
Prüfe mal:
Temperatur auf min, Gebläse Drehzahl auf 1- 2, Luftduse auf Mitte und stecke dann ein Thermometer in den Ausströmer. Die Temperatur sollte nach geraumer Zeit auf 6- 10 Grad oder weniger fallen. Wichtig: Motordrehzahl >2000 U/min.
MineCooky Hätte ich gewusst, daß du dich so in Rage schreibst, hätte ich meine Meinung nicht gepostet. ![]()
Sorry, ich wollte niemand auf den Schlips treten, sondern nur meine Sichtweise darlegen. ![]()