Dachhimmel Ausbau (zum Färben)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ausbauen muss man es immer wenn man es richtig haben will


    Und wegen der Gummi Dichtung da könntest du es mit sprühfolie versuchen.


    Sprühfolie ist ja flüssiggummi also sollte es auf der Dichtung halten... aber man muss es einfach testen denn im Nachhinein ist man immer schlauer :thumbsup:


    Mich freut es sehr das es euch auch gefällt :D

  • Ich weiß letzte Aktivität ist von 2019/2020


    Will im Zuge des Einbaus meiner Lautsprecher hinten auch den Dachhimmel ausbauen und färben.

    Was mich noch etwas abhält sind die zwei Sonnenblenden. Die haben ja ein etwas anderes Material als die zB die Verkleidung der A-Säule oder das Stoffhimmels.


    Wie krieg ich die Teile schwarz matt lackiert oder gibt es Sonnenblenden die schon schwarz sind die ich dann kaufen kann?

  • hast du dir das gut überlegt? du wirst sehr lange Zeit mit dem Geruch leben müssen vom Lackieren. Das verfliegt leider nicht mal eben in 3-4 Wochen und wie lange es der sonneneinstrahlung standhält steht auf einem anderen blatt. Schwarzer Himmel gut und schön aber ich hätte angst das die ganzeSache nachher Fleckig wird und ungleichmäßig die Farbe annimmt :rolleyes:

  • Zwei Fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Bin gerade dabei die Beigen Kunststoffteile zu lackieren. Läuft soweit auch alles nach Plan.


    Den Himmel wollte ich rausholen, kämpfe aber mit diesem blöden Teil von der Sonnenblende.

    Weiß einer wie der abgeht? Man kann die silberne Spange reindrücken, aber das Kunststoffgehäuse bewegt sich kein Millimeter.


    29072021_1316.jpg


    Zweite Sache wären die Angstgriffe. Innen befindet sich ja eine Feder, damit sie zurückschnappt wenn man loslässt.

    So kann ich es nicht lackieren. Weiß einer wie man den Angstgriff demontiert? Feder und Kunststoffbolzen raus nehme ich mal an?


    2021-07-29 15.57.jpeg

  • Genau weiß ich das beim Smart nicht, aber ich denke das ist wie bei anderen Herstellern:

    1. Möglichkeit: der Rahmen (Kappe) ist gesteckt. Heißt der Haken bleibt wie er ist und die "Rundumblende" geht nach unten abzuziehen. Dazu vom Himmel her vorsichtig mit einem Haken aussen am Rand nach unten ziehen. Die Blende ist quasi mit zwei Stiften ausgerüstet die im "Hakenteil" wie ein Spreizdübel funktioniert.

    2.Möglichkeit : 45 oder 90 Grad drehen (Bajonettverschluß) :!:Beschädigungsgefahr,das muß relativ leicht gehen.

    Ich Tippe eher auf 1.

    Vielleicht hilft dir das Bild (links Kappe ab, rechts Kappe dran)

    Den Griff würde ich nicht zerlegen, lieber geöffnet blockieren, keine Ahnung wie... Screenshot_20210729_172408_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()