Schön das es geht. Dann konnte ich dir ja mit dem Tipp weiterhelfen.
Ich habe auch keine Moralpredigt gehalten oder dir vorgeworfen mit illegalen Sachen rumzufahren, was übrigens mit deiner ersten LED Lösung definitiv illegal war, aber sei’s drum.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich persönlich nicht verstehe, warum man sich nicht einfach die org. Renault/Valeo Lampen kauft, die direkt funktionieren, OEM Qualität sind und millionenfach erprobt in Renault/Dacias rumfahren, anstatt sich Nachbauten mit unklarer Qualität zu kaufen. Die Valeos kosten keine 150€ zusammen. Du hast jetzt bereits die 2. Nachrüstlösung verbaut. 2 mal Zeit investiert um an die Leuchtmittel ranzukommen. Jetzt nochmal die Nacharbeit. Bisher vermutlich rund 100€ ausgegeben und kannst noch nicht mal was zur Qualität der Lampen oder dem Hersteller sagen. Vielleicht sind die schnell undicht und Wasser sammelt sich, vielleicht auch nicht. Siehe z.B. die letzen Beiträge zu den Nachrüstlampen für die Kennzeichenbeleuchtung. Die undicht werden und dann schnell ausfallen.
Die diversen Onlineshops kaufen sich die Teile ja auch nur im Netz/China zusammen. Dein Shop will 80€, die gleichen LED Nebellampen (mit identischen E-Nummern auf dem Glas) kosten bei eBay 60€ und bei AliExpress 30€. Welche sind jetzt besser oder halten länger?
Ich habe schon genug preiswerte Nachrüstlösungen im Außenbereich bei Autos von Bekannten gesehen die leider nach 1-2 Jahren undicht wurden und dann gewechselt werden mussten. Selbst wenn man die dann auf Garantie getauscht bekommt, hat man 1-2 Stunden Freizeit am Auto für den Tausch verschwendet.
Das ist es mir persönlich (und da spreche ich jetzt wirklich nur von mir) nicht wert, vor allem wenn der Einbau nicht nur 2 Minuten dauert.