Beiträge von ChrisB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe mit der EQ Control App seit ich mein Auto im September letzten Jahres neu gekauft habe regelmäßig das Problem, dass die App meine Login Daten verliert.


    Das passiert sowohl auf einem iPhone als auch iPad mit aktuellem iOS und aktueller App.


    Im Widget kommt dann z.B. statt dem aktuellen Ladestand nur die Meldung „Anmeldefehler. Öffne die App und melde dich an“


    In der App kommt der Anmeldebildschirm mit der Mercedes Me ID.
    Ich muss dann meine Mailadresse und das Passwort eingeben. Der Haken bei Anmeldedaten speichern/merken ist gesetzt. Dann soll ich meinen Smart auswählen und auf der nächsten Seite soll ich ihn dann noch mal auswählen und fortsetzen, was auf Dauer extrem nervtötend ist.

    Es läuft dann nur ein paar Tage normal und dann muss ich mich wieder komplett neu anmelden. Das Spiel beginnt also immer und immer wieder von vorne.


    Mehrfaches neu installieren der App hat auch kein Unterschied gemacht.


    Bin ich der Einzige bei dem das so ist oder habt ihr die gleichen Probleme?
    Hat jemand einen Tipp, wie die App sich die Anmeldedaten wirklich dauerhaft speichert?

    Ich habe den Carlinkit 2.0 Adapter. Der läuft in meinem Mercedes soweit okay und verbindet sich automatisch. Einzig auf längeren Touren wird er recht warm und hat dann auch mal rebooted. Kann aber nicht sagen ob durch Eigenerwärmung, Sonneneinstrahlung (Cabrio und Fach offen) oder durch Abwärme Motor in das Ablagefach. Oder alle drei zusammen.

    Mein Smart mit TomTom Cool & Media kann nur Android Auto (kabelgebunden)

    Mein Mercedes mit Comand und Touchpad kann nur CarPlay (kabelgebunden)


    X(


    Für den Benz habe mit dem Carlinkit 2.0 eine Lösung für Wireless CarPlay. Seit kurzem gibt es mit der Carlinkit AI Box eine neue (aber noch zu teure Variante), die an einem kabelgebundenen CarPlay Anschluß sowohl Wireless CarPlay als auch Wireless Android Auto bereitstellt. Das wäre für den Benz in Zukunft genau das Teil was ich nachrüsten würde, wenn es denn stabil läuft und im Preis fällt.


    Gibt es sowas auch für einen kabelgebundenen Android Auto Anschluß wie im Smart mit C&M TomTom?

    Ich konnte meine Smart Bestellung (EZ 09/2020) damals nicht um 4 Wochen nach hinten schieben um statt dem drecks TomTom das Smart Media Connect zu bekommen. Ich ärgere mich bei jeder Fahrt über die schlechte Bedienung, Abstürze, das TomTom Navi samt den Updateproblemen, …….

    Der Knauf vom EQ (Modellpflege) hat einen kürzeren Schaft. Da bleibt eine Spalt. Sieht man bei Brabus Knauf recht gut. Den gibt es als alte Version für den langen Schaft und die neue Version hat unten noch einen zusätzlichen schwarzen Hochglanzring der den Spalt zum kürzeren Schaft wieder schließt.

    In der Smart read to App zeigt sie mir nach einer längeren Fahrt bzw. nach dem Aufladen mit einem CTEK Ladegerät 12,7V an, einen Tag später 12,6V. Letztens zeigte sie, nachdem der Smart 10 Tage nicht bewegt und geladen wurde, 12,4V an. Worauf ich zum ersten Mal mit dem CTEK die Batterie geladen habe. 12,4V müsste ja ca. 50% Ladestand sein.


    Hast du mal die Anzeige der App geprüft (sofern du die Funktion hast) und mit dem Wert vom Multimeter verglichen?


    Heute hatte ich beim Laden an einer 22kW Ladesäule (ich saß die erste 1/4 Stunde mit eingeschalteter Zündung noch im Auto) bei 70% das erste mal eine Meldung „Laden nicht möglich. Werkstatt aufsuchen“. Ladevorgang wurde komplett gestoppt. Nach ca. 30 Sekunden ist die Meldung im Kombiinstrument verschwunden und der Ladevorgang wurde mit voller Ladeleistung fortgesetzt. Rückruf habe ich erhalten, wollte ich aber erst beim Service Ende des Jahres machen.

    Muss nicht immer 3-phasig sein im Haus. Wo ich wohne ist der Zähler nur 1-phasig und die ganze Bude ist Zählerabgangsseitig mit 1x20A Vorsicherung Wohnung, 1x16A Waschküche und 1x16A Garage abgesichert. Das war es schon.
    War halt 1963 so.

    Das ist klar. Die Kurven-innere Lampe geht an. Aber es macht einen Unterschied, ob das ein reiner Nebelscheinwerfer ist der primär nach vorne leuchtet oder ob die Optik so ausgelegt ist, das auch stark zur Seite abgestrahlt wird.


    Hat Mercedes auch so gemacht, als vor 18 Jahren die ersten Autos mit der Funktion Abbiegelichtfunktion in den Halogen Nebelscheinwerfern kamen. Da haben sie neue Nebelscheinwerfer entwickelt, die viel mehr Licht zur Seite abgestrahlt haben.


    Mercedes-Benz Fahrassistenten: Das Abbiegelicht: Von Citroen erfunden - von Mercedes-Benz perfektioniert: Um die Kurve leuchten - Sternstunde
    In Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfern sorgt das Abbiegelicht für deutlich mehr Sicherheit beim nächtlichen Abbiegen an schlecht beleuchteten Kreuzungen. Da
    www.mercedes-fans.de


    Und das Renault/Valeo hier 2 unterschiedliche Lampen für Links und Rechts anbietet hat entweder einen mechanischen Grund (Einbau mit gespiegeltem Einsteller für die andere Seite) oder die Lampe leuchtet einmal nach vorne und seitlich nach links und die andere Lampe nach vorne und seitlich nach rechts.