Teil 2:
Der Nebelscheinwerfer ist mit 3 Schrauben fixiert. Die beiden inneren werden im Bild verdeckt. Den Stecker bekommt ihr ab, in dem ihr auf die mit dem unteren Pfeil gekennzeichnete Lasche drückt und nach unten abzieht.
LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 9.JPG
Da an den neuen LED Lampen die Höheneinstellung verschoben ist muss an dem Halterahmen an der Stoßstange ein kleiner Bereich rausgeschnitten werden.
Hierzu habe ich an den rot markierten Stellen zwei ca. 8mm tiefe Einschnitte mit der Metallsäge gemacht.
Den gelben Schnitt habe ich mit einem Multitool eingeschnitten und mit einer Zange dann ausgebrochen. Der Ausschnitt ist 8mm tief und 30mm breit.
LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 10.JPG LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 11.JPG
Danach die neue LED Lampe einsetzen und mit den 3 Schrauben festmachen. Der Stecker ist Plug'n'Play und wird einfach aufgesteckt.
LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 12.JPG
Jetzt das Licht einschalten und die Lichteinstellung prüfen. Ich habe die Hell/Dunkel Grenze sowohl im Stand als auch mit hochgebockter Seite markiert und musste so das Auto nicht ablassen zum Prüfen/Einstellen.
Wenn alles okay ist die Radlaufverkleidung wieder einbauen und festmachen.
Auf der Beifahrerseite genau gleich vorgehen.
Einziger Unterschied ist die Position des Ausschnitts (Dieser liegt gespiegelt zur Beifahrerseite auch an der Fahrzeug inneren Schraubstelle. Abmessungen sind gleich) und Position der Schrauben (2 liegen außen und eine innen/unten).
Im 3. Bild sieht man warum man den Träger für die Höheneinstellung beschneiden muss.
LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 13.JPG LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 14.JPG LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 15.JPG
Das Ganze sieht dann so aus.
Lichtfarbe ist super und auch der dunkle Scheinwerfer passt viel besser zum dunklen LED Hauptscheinwerfer als der verchromte Halogenscheinwerfer.
LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 16.JPG LED Nebelscheinwerfer Nachrüstung 17.JPG
Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Viel Spaß
Gruß Chris