Beiträge von ChrisB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Valeo LED, die ich im Netz gefunden habe mit der Teilenummer 261555538R / 261507170R sind doch in Dunkel, die Chromvariante hat die Teilenummer 261509314R / 261556200R.

Werde mir wohl die schwarzen Valeo bestellen wenn es etwas wärmer ist und dann einbauen, weil ich eigentlich keine Lust auf Experimente mit billigen LED Scheinwerfern von AliExpress habe. Die Billigteile fallen meist nach nur kurzer Zeit aus oder nach dem ersten Regen werden sie von innen feucht.

Was hat denn beim ersten und zweiten Versuch mit LED Neblern nicht geklappt und was für welche waren das?

Will eigentlich auf LED Wechsel, weil mit der Farbunterschied im Dunkeln zwischen LED und Halogen nicht gefällt.

Da hätte ich wohl mehr suchen müssen bzw. der Teileverkäufer hat nicht darauf hingewiesen, dass der Knauf nicht zu meinem Auto passt.

Das richtige Teil ist der Knauf A453 260 3800. Da kam unten ein schwarzer Hochglanzring dazu, wie auf dem folgenden Bild zu erkennen ist. Der Knauf scheint aber der selbe zu sein. Da ich den Ledersack noch bekomme hoffe ich, dass das passt und am Ende sogar ohne den Ring besser aussieht. Der Ring gefällt mir optisch garnicht.

B658DF74-5FFB-49DD-BB7B-BD837DD7281F.jpeg

Danke für das Video. Ich habe einen 2020er mit MOPF Mittelkonsole. Da ist das Zerlegen etwas anders.

Was aus dem Video aber nicht hervorgeht. Die bauen das Verriegelungsteil ja aus. Wenn das aber fehlt, wie wird dann der Knauf festgemacht? Die Madenschrauben befestigen den Ring am Knauf. Oder wird damit auch gleichzeitig der Knauf auf dem Gestänge fixiert/angedrückt?

Ledersack habe ich auch noch im Netzt bestellt. Hoffe der passt.

Dachte aber, dass es den Alu Knauf auch ohne Ledersack gab. Wird ja so ohne Ledersack von diversen Händlern als 1:1 Plug‘n‘play Lösung angeboten. Aber mit dem Spalt würde ich das so nicht akzeptieren.

Habe jetzt den Brabus Schaltknauf in meinem EQ montiert. Der ist aber an der Unterseite länger als der normale Knauf. Nach der korrekten Montage und Verrastung bleibt ein Spalt von gut 1cm.

Fehlt mir da noch ein Teil (Blende, Ring, ...) oder hat Brabus hier das untere Teil (Der Stiel mit der Kugelfläche) in einer längeren Variante?

DD411622-585A-4D3E-802A-DEA7E5FACC66.jpeg