Beiträge von ChrisB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Auch wenn es hier gerade etwas unsachlich wird, will ich nur ein Hinweis geben.
    Unabhängig von dem ganzen Thema Urheberrecht und geistigem Diebstahl gibt es noch ein weiteres viel schwerwiegenderes Problem. Da draußen fahren ggf. Leute rum mit einem gefälschten Bodykit und kopierten Felgen. Glaubt jemand von euch ernsthaft dass die Teile qualitativ auch nur Annäherungsweise an geprüfte Originalteile rankommen?

Ich hab keine Lust auf der Autobahn zu fahren und dem Auto vor mir fällt plötzlich die Stoßstange ab oder die Felge bricht. Dabei gefährdet man sein eigenes Leben und das von anderen. Und da hört der Spaß definitiv auf.

Ich kenne einen Fall von einem Anwalt für Produktpiraterie, da hat sich jemand gefälschte Mercedes Felgen gekauft und die sind ihm dann auf der Nordschleife um die Ohren geflogen, weil der Felgenstern am Rand komplett vom Rest der Felge abgebrochen ist. Zuerst hat er Mercedes verklagt und dann wurde festgestellt das es plumpe Fälschungen sind und dass die chinesische Firma, die die Fälschung hergestellt hat, nicht mal 1:1 kopiert hat sondern die Materialstärke des Aluminiums um 1/3 reduziert hat um Geld zu sparen.
    Im nahen Osten hat er mal einen anderen Fall gehabt, da wurden gefälschte Bremsbeläge im org. Karton mit Hologramm verkauft. Die bestanden zum Großteil aus gepresster Kamelscheiße.

Also Mitch hatte vor kurzem im Forum geschrieben, dass er die Ringe alle beschädigungsfrei abbekommen hat und neue Düseneinsätze eingebaut hat.

Link => Mein Smart hat was Neues

Das Video von 2018 von hier ist ja nicht mehr online und seit dem wird es vermutlich noch weitere Leute gegeben haben, die es versucht haben. Vielleicht hat ja jemand eine praktikablere Lösung mit Hitze, Lösungsmittel, einweichen, ... gefunden außer vorsichtigem Hebeln und hoffen es geht nix kaputt.

Kann man denn alle Düsen in Auto komplett ausbauen ohne das halbe Auto zu zerlegen um die Ringe dann unter etwas besseren Bedingungen in der Werkstatt zu lösen?

Die linke Düse geht ja wohl recht leicht zu demontieren. Was ist mit den anderen drei?

Die Valeo LED, die ich im Netz gefunden habe mit der Teilenummer 261555538R / 261507170R sind doch in Dunkel, die Chromvariante hat die Teilenummer 261509314R / 261556200R.

Werde mir wohl die schwarzen Valeo bestellen wenn es etwas wärmer ist und dann einbauen, weil ich eigentlich keine Lust auf Experimente mit billigen LED Scheinwerfern von AliExpress habe. Die Billigteile fallen meist nach nur kurzer Zeit aus oder nach dem ersten Regen werden sie von innen feucht.

Was hat denn beim ersten und zweiten Versuch mit LED Neblern nicht geklappt und was für welche waren das?

Will eigentlich auf LED Wechsel, weil mit der Farbunterschied im Dunkeln zwischen LED und Halogen nicht gefällt.

Da hätte ich wohl mehr suchen müssen bzw. der Teileverkäufer hat nicht darauf hingewiesen, dass der Knauf nicht zu meinem Auto passt.

Das richtige Teil ist der Knauf A453 260 3800. Da kam unten ein schwarzer Hochglanzring dazu, wie auf dem folgenden Bild zu erkennen ist. Der Knauf scheint aber der selbe zu sein. Da ich den Ledersack noch bekomme hoffe ich, dass das passt und am Ende sogar ohne den Ring besser aussieht. Der Ring gefällt mir optisch garnicht.

B658DF74-5FFB-49DD-BB7B-BD837DD7281F.jpeg