ich hab am Twingo meiner Frau den Wert "Front SBR Inhibition-CF" anhand dieser tollen Beschreibung nun auch auf "De-activated" geändert.
Willkommen im Twingo-Forum ... 
Es nützt wenig, wenn Du in ddt4all einen Softwarestand raussuchst, der die passende Einstellung hat. Wenn das verbaute Steuergerät dieser Version nicht entspricht, kann sich da nichts tun. Also die Lupe benutzen und die Steuergeräte erkennen lassen. Wird das Steuergerät in GRÜN angezeigt und Du findest die Einstellmöglichkeit, sollte alles funktionieren. Findest Du ausgerechnet dort die Einstellung nicht, ist es nicht möglich. Ist so, als willst Du beim Fünfganggetriebe den sechsten Gang dazucodieren.
Und warum sieht meine ddt4all Version auf der rechten Seite (die 4 Spalten sind) so unübersichtlich eng geschrieben aus?
Bildschirmauflösung zu gering? Bei mir sieht das nicht so aus.
In einem anderen Video musste am Ende auch noch die Software resettet werden. Hierfür gib es in meiner Version 5.5.0 keinen Button? Ist das nicht mehr erforderlich?
Alle Steuergeräte, bei denen das erforderlich ist, werden nach erfolgter Codierung durch ddt4all neu gestartet. ddt4all selbst muss nicht neu gestartet werden.