Ich verzichte einfach mal auf die passende Antwort, damit der Oli nicht wieder involviert wird. Deine Meinung zu meinem Auto und meinem Preis ist mir ... "peng".
Beiträge von wodapol
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Der Markt ist übersättigt. Und ein komplett ausgestattetes Auto will hier eh keiner. Da wird lieber gebastelt und nachgerüstet. Ich seh das entspannt. Wir müssen nicht verkaufen. Der EQ wird nur einfach wenig genutzt.
-
Du hast doch wohl nicht im Ernst AC an, wenn es nicht nötig ist ?
Ich kenne einige Leute, die ganzjährig auch beim Verbrenner die Klimaautomatik auf 20° stehen haben und sich über hohe Verbräuche beschweren. Explizit auf Mehrverbrauch hingewiesen wird in keiner mir bekannten Betriebsanleitung. Besonders sinnig ist es beim Cabrio, wenn bei offenem Dach der Klimakompressor läuft. Na ja, vielleicht wirkt es der Klimaerwärmung entgegen ...

-
Im Wartungsplan. Das passende Serviceblatt hat andre280e HIER hinterlegt. Und die Suchfunktion findet man hinter der Lupe ...

-
Starterbatterie 184,26 €
War die defekt? Ansonsten bei Ez. 10/22 zu früh gewechselt ...

-
Ich bin gespannt. Wir haben die ganze Zeit in eine Anschlussgarantie sg100 investiert, weil es beim EQ sehr schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden geben kann.
-
Mir wurde mitgeteilt, dass vermutlich ein Fehler im Antriebsstrang vorliegt
Mit "vermutlich" beginnt das Ergebnis der "qualifizierten Tiefendiagnose" von Teiletauschern. 😉 Und der Antriebsstrang umfasst eine Menge Teile (vom Motor bis zum äußeren Ende der Antriebswellen). Einfach mal alles auszutauschen ist natürlich einfach, wenn der Kunde zahlt. Tatsache ist aber leider, dass HV-Komponenten offiziell nur von Fachpersonal bei den jeweiligen Herstellern repariert werden dürfen. Sie müssen zudem hinterher wieder wasserdicht und wetterfest sein. Entsprechend werden in Kfz. - Werkstätten nur ganze Module getauscht. Es gibt aber inzwischen einige Betriebe, die im HV-Bereich reparieren, auch Batterien.
Wurde aufgrund von Fahrzeugalter und Laufleistung kein Kulanzantrag bei MB gestellt?
-
Dann frag die KI mal nach mehr Details und Voraussetzungen. Wie gesagt, ich habe da nichts gefunden. Damit man etwas codieren kann, muss auch die passende Softwareversion vorhanden sein.
-
Die abgebildeten Einstellungen finde ich bei meinen mit ddt4all ansprechbaren Steuergeräten des EQ nicht. Dann wäre zudem das Steinbauer-Kit überflüssig, das ja wohl in der Art funktionieren soll, dass durch Übermittlung anderer Werte an das Steuergerät eine stärkere Rekuperation mittels stärkerer Erregerspannung erzeugt wird. Welche Frage hast Du denn der KI gestellt? Die Antwort in Deinem Screenshot scheinen zumindest zu einem Renault zu gehören.
Mal abgesehen von eventuellen technischen Möglichkeiten: Wer viel rekuperiert, gibt oft zu viel
GasStrom. -
Es wird nur die Streuscheibe abgehebelt!
Linke Seite, vorsichtig, braucht keine Kraft!