Den Adapter kann ich nicht abgeben, weil ich ja den Rest (A-Sure Android-Geräte, selbst an das Smart Media System mit JBL angepasste Kabelbäume, die von USB, SD über originale Rückfahrkamera bis zum Original-Mikro, DAB+ und beide Original-Antennen alles berücksichtigen). Vielleicht finde ich ja noch einen Anwendungsfall. Der Adapter ist jedenfalls so zum Gerät mitgeliefert worden, nachdem der Verkäufer FIN und Erstzulassung abgefragt hat.
Beiträge von wodapol
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Das sollte Dir der Verkäufer des Radios sagen können. Es gibt diverse CAN-Bus-Adapter. Ich habe bisher nur einmal ein A-Sure mit Oudi-Adapter versuchsweise verbaut. Da hat die ganze Bedienung über das Lenkrad zwar geklappt, aber das Radio hatte eine andere Macke in der Firmware (kein Deep Sleep).
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Ein anderer CAN-Bus-Adapter muss von der Gerätefirmware unterstützt werden, also in den Einstellungen auswählbar sein. Außerdem muss er zur Steckerbelegung des Radio-Kabelbaumes passen.
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Brabus bekommst Du mit Sicherheit nicht graviert, weil das ein Urheberrechtsverstoß wäre. Das macht kein gewerblicher Anbieter.
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Jetzt muss ich nur die Achsen vermessen lassen. Lenkrad sitzt etwas schief
Vom zu schnellen Fahren, oder vom zu reichlichen Dämmen mit schwerem Alubutyl?
[duckundwechweil5496gelesen] -
Hi, verwendet ihr das originale Mikrofon mit dem originalen Radio oder jemand auch mit einem Androidradio?
Etwas späte Antwort, aber vielleicht doch für einige noch interessant. Das originale Mikro ist ein Elektret-Mikrofon, das von den werkseitigen Audio-Systemen mit 6 Volt über Phantomspeisung versorgt wird. Es funktioniert auch mit 5 Volt noch einwandfrei. Ich habe das bei dem für eine Bekannte gebauten Kabelbaum zum PnP-Umbau auf Android berücksichtigt. Die 5 Volt musste ich ja bereits für die Original-Rückfahrkamera bereitstellen. Wie das ab dem Connect-System gelöst ist - keine Ahnung. Ist in meinem WIS nicht drin. Allerdings gab es den Mopf ja auch noch eine zeitlang mit dem alten Smart Media System.
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Es gelten die Bedingungen, die im zu Deinem EQ gehörenden Batteriezertifikat aufgeführt sind. In meinem vom 2019er EQ war lediglich der Akku mit acht Jahren oder 100tkm Leistungsgarantie aufgeführt.
Das, was Du anführst, sind die Garantiebedingungen der Smart Deutschland GmbH. Und die gelten nicht für die 42/44 EQs mit Hersteller Daimler, sondern für die #1 und später.
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Meiner geht noch an und aus
Also vom noch vorhandenen Kältemittel und erreichbaren Druck am unteren Ende der Fahnenstange, aber oberhalb der Sicherheitsabschaltung. Dann reicht es meist nicht mehr zum Kühlen.
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Ich habe tatsächlich bisher auf mehr als 1,5 Mio. privaten Kilometern nur einen echten Schaden durch Steinschlag gehabt (an den Dienstwagen nie). Und das an einem vollbesetzten SUV auf der Autobahn bei 35° C und 400 km bis nach Hause. Am 450 CDI, am ersten 451 CDI und den beiden 453 gab es nie Probleme. Der 451 Facelift CDI musste dagegen alle drei Jahre mit etwa 150 g nachgefüllt werden. Keine Spuren von Kontrastmittel auffindbar. Man vermutete zu große Toleranzen an Wellendichtungen innerhalb des Kompressorgehäuses und Verluste nur bei niedrigen Temperaturen. Das Gehäuse war dann vermutlich innen komplett grün. Zweimal Klimaservice bei dem Auto war jedenfalls etwa 700 Euro günstiger, als Kompressortausch und dann doch nicht wissen, ob es das war.
das technisch beste für diese Systeme wäre an sich eine ständige Aktivierung
Ist natürlich eine blödsinnige Aussage der Werkstatt, denn wenn es mehrere Monate unter 5° kalt ist, läuft die Anlage auch nicht. Da hast Du genauso viel Einfluss drauf, wie auf Steinschlag.

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Der EQ hat seit heute Morgen was Neues ... einen neuen Eigentümer in Bayern ...
Und der Preis hat - entgegen anders lautender Meinungen - wohl doch gestimmt ...