SD Karte ist eigesteckt, 2 versch. getestet, neu installiert, Virenscanner testweise deinstalliert, nichts funktioniert.
Smart - Media - Connect läuft einwandfrei - mit Virenscanner. Habe gerade zwei SDs upgedated. Ich gehe mal davon aus, dass Du zwei originale Tomtom-Karten ausprobiert hast. Wenn Du einfach eine leere Karte nimmst, geht natürlich nichts. Wenn Du eine neue Tomtom-Karte hast, die noch nicht mit Deinem Media-System verbunden ist, muss diese Karte zunächst zwingend einmal in den Kartenleser des Smart. Das Media-System wird dann mit Gerätenummer eingetragen. Dann bei Smart-Media-Connect einloggen, schauen, ob das Gerät und die gekauften Karten angezeigt werden. Ist das nicht der Fall, ist bei Tomtom was nicht in Ordnung. Wird alles korrekt angezeigt, die Karte in den Leser und es geht automatisch los. "Gerät wird aktualisiert" erscheint, danach "Sie sind startklar". Jetzt zu "Meine Inhalte" wechseln und die gewünschten Updates auswählen. Achtung - es gibt immer das Gesamtpaket und alle Einzelinhalte. Wenn Du Europa komplett willst, musst Du alles andere abwählen. Sonst passt es natürlich nicht.
Ich habe seit zwei Jahren nur noch Westeuropa, da die beiden Smart nicht unsere Reiseautos sind. Dadurch sind fast dreieinhalb GB freier Speicherplatz auf der 8GB-SD.