Beiträge von wodapol

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die meisten modernen Ladegeräte erkennen den Typ und Nutzen das entsprechende Ladeprofil. Das u. a. von Dir aufgeführte CTEK MXS 5.0 kann alle Blei-Säure-Batterien korrekt bedienen. Einfach mal die technischen Daten lesen ...

Wenn Du DAB+ hättest, solltest Du die Ausstattungscodes #558 (Smart Media System 2012 mit DAB, #556 wenn noch zusätzlich mit JBL) und #C04 (Vorbereitung Digitalradio = entspr. Antenne im Kotflügel, zwei Antennenkabel) finden. Es gibt auch Smart Media ohne DAB.

Ich hab es nur der Vollständigkeit halber mal erwähnt, weil es mehr als 40 Jahre zu meinem beruflichen Betätigungsfeld gehört hat - jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich. Übrigens: Bei Mercedes-Modellen mit dieser Funktion muss man den Ländercode umcodieren, damit es funktioniert.

Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Es ist in Deutschland schlicht und ergreifend unzulässig.

Die Chirpfunktion verstößt gegen die folgenden Bestimmungen: §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG. Richtig ist laut (StVo §16: (1), dass Schall- und Leuchtzeichen nur derjenige geben darf, der außerhalb einer geschlossenen Ortschaft überholt (§ 5 Abs. 5) oder der sich bzw. andere in Gefahr sieht.

aber man muss halt nicht immer dran denken, die App zu aktivieren

Das musst Du bei der Pro-Version auch nicht. Sie startet in unseren Autos automatisch, wenn die Smartphones die Bluetooth-Verbindung herstellen. Je nachdem, wie Du es einstellst, sagt Dir eine freundliche Stimme, dass die App gestartet wurde und im Hintergrund läuft. Ich habe das Smartphone meist in der Brusttasche der Jacke und kann auch die Warnungen - ebenfalls Voice - gut verstehen. Und nach der Fahrt beendet sich die App. Vorteil gegenüber Deiner Box: Mein Smartphone ist immer dabei. ;)