Wenn Du Dich ein Bisschen mit MBs Werkstatt-Informations-System beschäftigst, wirst Du auch erkennen, wie sich Dokumentnummern zusammensetzen: BB00.40-P-0235-73A ist das Dokument des dem Automatikgetriebe zugeordneten Getriebeöls und beinhaltet den Link zu den zugehörigen Betriebsstoffvorschriften. An das Dokument komme ich, indem ich z. B. meinen Brabus per FIN eingebe, das Doppelkupplungsgetriebe als Baugruppe wähle und mir dann die zugehörigen Wartungsunterlagen anzeigen lasse. Es ist bei den DKG aller Motorisierungen dieses Dokument für die Spezifikation gelistet.
Beiträge von wodapol
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Laus WIS lautet die Spezifikation für das Getriebeöl des Doppelkupplungsgetriebes 235.73 . Kann leider das Dokument BB00.40-P-0235-73A gerade nicht beifügen ...
-
Ich vermute, Du suchst sowas ...
-
Die Nebelscheinwerfer scheinen ja die perfekte Ergänzung
Die gibt es auch legal. Teuer von Valeo, günstiger von Siemid, beides mit E-Kennzeichnung. Die Siemid habe ich in beiden Smart und in meinem "Großen" (ist der Euro-NSW-Einsatz, passt bei vielen Fahrzeugen). Sind auch in einem gewissen Rahmen dimmbar, damit das Abbiegelicht sauber auf- und abblendet. HU kein Problem und bisher nach gut zwei Jahren kein Ausfall. >"Klopf auf Holz"<
-
Für meinen 750 kg PKW Anhänger bezahle ich 45,-€ im Jahr!
Glaube ich nicht. Mein 750kg-Anhänger kostet mich seit der Neuregelung 2004 genau 29,-- EUR Steuern im Jahr. Bei den letzten Brabus, die nur noch mit Sondergenehmigung des KBA zugelassen werden durften, erfolgte die Steuerberechnung netterweise noch nach den NEFZ-Werten (nach WLTP hat der Brabus ja ein paar Werte für EURO 6 nicht mehr geschafft). Also weiterhin 32,-- EUR für meine Dreckschleuder. 2 EUR x 9 je angefangene 100 cm³ plus 2 EUR je Gramm über 95 g CO2. Macht bei 102 g genau 32 EUR.
-
Ich habe nur bezweifelt, dass es sich, wie von Dir angegeben, um eine H4 von Osram handelt, denn bei denen ist der 453 nicht gelistet. Derzeit ist nur Philips legal.
-
H4 LEDs von Osram, die natürlich mit ABG
... ABG ja, aber keine Scheinwerferfreigabe für den Smart 453 ... Osram und Philips teilen sich den Kuchen. Jeder hat seine Fahrzeuge.
-
ForFour für Schreibfaule. . .

-
3kW ... klar, ist ja ein 44 und hat mehr aufzuheizen ... mein Denkfehler.

-
Wir haben in beiden Smart die werkseitig verbaute Mittelarmlehne, also die Ausstattung J59 (MITTELKONSOLE MIT SCHUBLADE UND MITTELARMLEHNE). Das Teil ist bei uns relativ überflüssig, wird also nicht mehr runtergeklappt. Ich habe den Fahrersitz ganz hinten, aber die Armlehne ist für meine Körpermaße etwas zu niedrig. Meine Frau ist deutlich kleiner und hat den Sitz weiter vorne. Bei ihr würde die Höhe ganz gut passen, aber das Teil liegt dann zu weit hinten, um noch bequem zu sein. Zudem macht die Konstruktion einen grundsätzlich unstabilen Eindruck. Wer sich da etwas kräftiger aufstützt, bekommt vermutlich sofort eine mobile Armlehne. Ist also nicht viel besser, als der Kram aus dem Zubehör. Die höhenverstellbare Armlehne direkt an der Sitzlehne im 451CDI hat mir gepasst, war aber schmal und hart ... aber man kann es halt nicht jedem recht machen.