Gerne! Danke, Dir auch.
Beiträge von wodapol
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das wird MB sich vermutlich sehr gut bezahlen lassen. Alternatv gibt es die Möglichkeit, sich jemanden mit einem zumindest sehr ähnlichen 453 zu suchen und die Einstellungen in den Bereichen abzugleichen, wo etwas nicht mehr richtig funktioniert. Er wird ja wohl noch wissen, in welchen Bereichen er "tätig" war.
-
Die hier in der Bezahlversion.
-
Schau bitte erstmal in den Link. Das dürften die falschen Sicherungen sein.
-
Wir hatten gestern mal wieder unseren Tomtom-Spaß. Die haben einen reproduzierbaren Navigationsfehler im Autobahnkreuz Sonnborn eingebaut. Durch eine falsche Bezeichnung stehst Du auf der falschen Autobahn und fährst einen kilometerlangen Umweg. Aber ich mochte Tomtom schon nicht, als wir noch keine Festeinbau-Navis in den Einsatzfahrzeugen hatten. Immer wieder Probleme mit Updates und die Navigation abseits der großen Straßen war ziemlich fehlerhaft, denn als Ortskundiger brauchst Du das Navi ja hauptsächlich für abgelegene Häuser und Örtlichkeiten, also die Ecken in der Botanik, in denen man ggf. noch nie war. In den Zeiten hat mich mehr als einmal mein Outdoor-Garmin gerettet.
-
Ich habe eigentlich was anderes gesucht, bin aber in meiner Sammlung auf diesen Link gestoßen ... GuckstDu
-
Das macht natürlich Sinn. Ich erneuere da auch nichts mehr, seit ich eine hervorragende App für unsere Smartphones habe. Die aktiviert sich automatisch beim Starten eines unserer Autos und ich kann sie nutzen, wenn ich mit fremden Fahrzeugen fahre. Tomtom ist mir generell zu unzuverlässig.
-
Das ist vorne unter der Wartungsklappe alles für den 12V-Bereich. Die HV-Komponenten sollten sich alle hinten unter der verschraubten Motorraumabdeckung befinden. Ich kann Dir bei der Suche nicht helfen, da die Abdeckung bei uns ein Siegel besitzt und wir zudem den 22kW-Lader verbaut haben.
-
Du hast doch den Schaltplan der Steuergerätebox HV vor Dir. Da steht n83f3 und n83f4. N83 ist die Box. Also sollten sie sich in oder unmittelbar an der Box befinden, ggf. mit eigenem Deckel, weil das Teil ja abgedichtet und versiegelt ist. Ich schau später mal, ob ich noch irgendwas zum Sicherungswechsel in WIS finde.
-
rum pfuschen
Ich hoffe, Du beziehst das nur auf Dich ...