Bei den 453 habe ich zwar beide Antennen serienmäßig, aber ich habe zwei 451 auf Android-Geräte mit DAB+ umgerüstet. Da ich nichts an die Scheibe kleben wollte, habe ich einen Breitband-Antennenverstärker und einen Splitter verwendet. Das hat hier in der Gegend problemlos funktioniert. Keine Aussetzer.
Beiträge von wodapol
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Deshalb habe ich bewusst vor dem Service selbst gegen die Varta getauscht und natürlich einen Aufkleber mit Datum angebracht. Ich habe beim Abgeben des Wagens nur mitgeteilt, dass die Batterie wegen eines Defekts bereits erneuert werden musste. Und es hat in Wuppertal keinen gestört. Es wurde wörtlich genau das in den Auftrag übernommen.
-
Ich fahre ja die Original-Anlage mit den Fakerohren auf dem Brabus. Wirklich leise ist die auch nicht mehr, wenn Du die 3.000 Umdrehungen überschreitest. Man nimmt sie im Innenraum deutlich wahr.
Ich denke aber, dass es auch nicht viel leiser geht, weil Du in dem kleinen Teil ja zum einen ein Mindestmaß an Raum für die gegendruckarme Abgasführung bei hohen Drehzahlen brauchst, dann aber andererseits kaum noch Dämmvolumen bleibt. Zweiflutiger Auslass am Topf macht es nicht einfacher. Viel Leistung und leise braucht eine entsprechend lange Abgasführung mit Dämmung. Und genau das ging beim Smart noch nie. Auch wenn #997/2 Turbo da nicht unbedingt meine Wortwahl nutzt, trifft er den Kern sehr genau. Ich mag es auch nicht unbedingt laut, aber ich mag den Smart mit seiner Optik und der Leistung. Also lebe ich mit der etwas höheren Lautstärke. Sonst hätte ich ein anderes Auto kaufen müssen.
-
vorallem nach einigen Tagen Komplettstillstand des Wagens
Wenn sie nach einigen Tagen schon schwächelt und nachgeladen werden muss, ist sie eigentlich hin. Man kann sich das auch schönreden - oder Du hast neben der Selbstentladung einen stillen Verbraucher, der nicht abschaltet. Der Smart selbst geht normalerweise in den Tiefschlaf und muss über das ZV-Steuergerät geweckt werden.
Wenn unsere beiden Kleinen während des Urlaubs drei oder vier Wochen in der Garage gestanden haben, gibt es trotzdem keine Probleme mit schwachen Batterien.
Beim EQ werkelt inzwischen eine Varta EFB, im Brabus seit März versuchsweise eine Exide AGM.
Bei der Fiamm des EQ hatte sich nach weniger als drei Jahren eine Zelle verabschiedet. Die des Brabus funktioniert noch, aber mit der Exide ist das Startverhalten deutlich besser.
-
Und was wollen mir diese Worte sagen? Du kennst einen, der einen kennt, der alles besorgt? Klar, inzwischen kommt fast jeder bei Mercedes dran, weil inzwischen vom Werkstatttermin bis zur Schlussrechnung so gut wie alles in Xentry abgewickelt wird. Es hat aber keiner etwas weiterzugeben.
Natürlich gibt es überall in allen Organisationen Leute, die sich über alles hinwegsetzen - gerade beim Datenschutz.
-
frei und für jeden einzusehen ist es offenbar nicht
Natürlich nicht. Was geht es andere an, wann und wo mein Auto beim Service war.
Auskunft erhält der aktuelle Halter, der Verantwortliche für den Betrieb von Fahrzeugen bei Firmenhaltern und Händler mit Nachweis. Für viele neuere Mercedes-Baureihen kannst Du es in der MercedesME-App einsehen. Und für die musst Du beim Händler verifiziert sein. Datenschutz.
-
Die Sprachqualität ist bei uns auch von Smart zu Smart recht gut und ohne Echo (Android 13 auf beiden Smartphones). Das war nicht immer so. Es lag am vorherigen Xiaomi meiner Frau. In unserem "Großen" klappte es dagegen einwandfrei. Bevor Du am Fahrzeug bastelst und Geld reinsteckst, teste zur Sicherheit auch mal andere Smartphones. Es gibt da durchaus Inkompatibiitäten zwischen manchen Bluetooth-Chips.
-
Ich denke, er hat jetzt genügend richtigen Input. Mehr können wir nicht tun. Die Software umrühren muss er selbst.

-
Das mache ich:
BCM Dtt2000/ FAMMI / FALMMI COMFIG /ECOMODE_PREVIOUS_RESTAR_CF--------FALSE
Selbst wenn ich die Batterie 24 Stunden lang abklemme, bekomme ich keine Wirkung. Was mache ich falsch?
Hab noch einmal quergelesen. Du änderst offensichtlich nur einen von zwei erforderlichen Parametern.
-
Ach so, das ist A4 quer und wird auch nur so korrekt angezeigt.