Beiträge von wodapol

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Es ist leider in allen Anleitungen identisch beschrieben und von 2014 bis Ende der Baureihe immer mit der gleichen Zeichnung. Jede Leuchte dieser Art, die mir bisher untergekommen ist, hatte an irgend einer Stelle am Rand eine Aussparung für ein Aushebelwerkzeug. Wenn da nichts ist, kannst Du es nur vorsichtig mit einem Kunststoff-Hebelwerkzeug versuchen.

Guter Verbrauch! Aber das muss man wirklich wollen, denn da ist auch wenigstens 4x Nachladen erforderlich. Ich bin einige Jahre zwischen Schwarzwald und unserer Gegend gependelt (530 km, A3, A67, A6, A5 und dann über Land). Fahrzeit zu guten Zeiten viereinhalb Stunden. Wenn da noch rund vier Stunden fürs Tanken dazugekommen wären ... no way. Zu nicht so guten Zeiten waren es so schon deutlich über fünf Stunden ohne Pause.

Den Adapter kann ich nicht abgeben, weil ich ja den Rest (A-Sure Android-Geräte, selbst an das Smart Media System mit JBL angepasste Kabelbäume, die von USB, SD über originale Rückfahrkamera bis zum Original-Mikro, DAB+ und beide Original-Antennen alles berücksichtigen). Vielleicht finde ich ja noch einen Anwendungsfall. Der Adapter ist jedenfalls so zum Gerät mitgeliefert worden, nachdem der Verkäufer FIN und Erstzulassung abgefragt hat.

Das sollte Dir der Verkäufer des Radios sagen können. Es gibt diverse CAN-Bus-Adapter. Ich habe bisher nur einmal ein A-Sure mit Oudi-Adapter versuchsweise verbaut. Da hat die ganze Bedienung über das Lenkrad zwar geklappt, aber das Radio hatte eine andere Macke in der Firmware (kein Deep Sleep).

Hi, verwendet ihr das originale Mikrofon mit dem originalen Radio oder jemand auch mit einem Androidradio?

Etwas späte Antwort, aber vielleicht doch für einige noch interessant. Das originale Mikro ist ein Elektret-Mikrofon, das von den werkseitigen Audio-Systemen mit 6 Volt über Phantomspeisung versorgt wird. Es funktioniert auch mit 5 Volt noch einwandfrei. Ich habe das bei dem für eine Bekannte gebauten Kabelbaum zum PnP-Umbau auf Android berücksichtigt. Die 5 Volt musste ich ja bereits für die Original-Rückfahrkamera bereitstellen. Wie das ab dem Connect-System gelöst ist - keine Ahnung. Ist in meinem WIS nicht drin. Allerdings gab es den Mopf ja auch noch eine zeitlang mit dem alten Smart Media System.