Was meinst Du denn was nen Aventador mit seinem 20er Querschnitt macht?
Einspruch ...
Rein rechnerisch hat der Lambo mit den 355/20 R 21 auch gute sieben Zentimeter Gummi zwischen Felge und Straße.
Was meinst Du denn was nen Aventador mit seinem 20er Querschnitt macht?
Einspruch ...
Rein rechnerisch hat der Lambo mit den 355/20 R 21 auch gute sieben Zentimeter Gummi zwischen Felge und Straße.
das mit der Dropbox und dem Download hat super funktioniert
Das freut mich doch. Ich habe übrigens vor einer Woche erst einen neuen HP-Laptop für die Tochter mit Windows 11pro, Office 2021 und so weiter fertig gemacht. Da musste ich auch direkt einiges runterladen. Natürlich gibt es die eine oder andere Quelle, die eine Sicherheitsrückfrage auslöst wie bei TomTom, aber es hat alles funktioniert. Jede Installation ist durchgelaufen. Darf ich fragen, was Du für ein Gerät gekauft hast? Das Szenario war nach meiner Erfahrung nicht normal.
da schabt doch die Felge auf dem Asphalt
Es sieht in jedem Fall am Auto harmonischer aus, als die 16/17er Kombi und dürfte sich auch in schnellen Kurven auf der Landstraße noch eine Spur besser anfühlen.
Allerdings nutzt jeder sein Fahrzeug anders.
Die Frage wäre bei mir erst mal die nach der Alltagstauglichkeit auf schlechten Straßen, von denen es bei uns mehr als genug gibt.
Andere nutzen den Smart, um ihn (sich) am Wochenende ein Bisschen piano auf guten Straßen im Grünen zu bewegen, wieder andere sind regelmäßig am Ring. Also jeder für sich.
Zumindest sollte man mit stark eingeschlagenen Rädern nicht mehr versuchen, einen Bordstein zum Parken zu überwinden, weil das kurveninnere Vorderrad deutlich nach außen kippt. Je weniger Gummi, desto eher ist der Felgenschaden vorprogrammiert.
Die EnBW App hatte ich echt nicht auf dem Schirm
Stimmt. Dabei habe ich sie auf dem Phone und unsere ADAC-Ladekarte ist von EnBW ...
Ja, man kann tatsächlich nur die DC-Charger und -Supercharger ausfiltern. Liegt aber im Trend, denn es gibt schon einige neue Säulen, z.B. bei Shell, die überhaupt keinen Typ 2 - Anschluss haben.
Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen!
jetzt habe ich halt den 44 EQ als einziges Fahrzeug und möchte halt mal an die See
Ich wünsche Dir viel Lade-Erfolg und einen schönen Urlaub ... bei uns ist der EQ zwar nur drittes Auto (vorwiegend für die Arbeitswege meiner Frau, Besorgungen in der Stadt und in maximal 50 km Umkreis), aber wir hätten ohne eigene Wallbox in der Garage selbst in Wuppertal kein E-Auto. Ladesäulen sind hier nämlich noch immer rar und im Normalfall entweder besetzt, außer Betrieb, oder zu weit abseits. In Holland ist in den letzten Jahren deutlich mehr an E-Säulen gebaut worden, als bei uns, es gibt aber viele mit geringer Leistung. In der ADAC-App "Drive" sind grenzüberschreitend alle mit Leistung und Anbieter gelistet.
Für die Langstrecke wird es bei uns so lange wie möglich der große Diesel mit seinen gut 900 km Reichweite bei 5-6 Litern/100 km trotz guter Reisegeschwindigkeit und Klimaanlage bleiben. Ist einfach entspannter.
mach mal deinen Virenscanner aus
Hab ihm schon einen Dropbox-Link mit der neuesten Version und den Hinweis auf den Virenscanner per PM geschickt.
Der Link funktioniert bei mir einwandfrei - auch mit dem Smartphone. Wäre ja auch noch eine Option. Wenn's nicht klappt, besorge ich einen Dropbox - Link. Nur nicht mehr heute.
Stak, das Automotive-Programmiergerät von Keyline
Das ist Profi-Technik für Schlüsseldienste. Der Schlüsseldienst, bei dem ich einen Klappschlüssel für den EQ habe machen lassen, hat das komplette System von Keyline, also Mehrbahnen-Fräsmaschinen und Programmiertools. Anschaffungskosten gut 8.000 Euro netto, dazu dann die Kosten je Programmierung. Herstellertoken kosten zwischen fünfundzwnzig und fünfzig Euro pro Anwendung, wie er mir damals sagte. Also eher nix für die Garage, zumal die "offizielle" Technik seriöser Hersteller im Sicherheitsbereich tatsächlich nur an einschlägig Gewerbetreibende verkauft wird.
Gerade mal ausprobiert. Der Download - Link funktioniert bei mir einwandfrei. Es ist vermutlich eine Sicherheitseinstellung des Edge-Browsers bei Deinem neuen Windows 11 PC. Beim Download "Trotzdem behalten" wählen, es ist in Ordnung.