Beiträge von scxy

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Sehr coole Dokumentation! Danke für die super Bilder!

    Erstaunlich, dass diese teuren Leuchten so schlecht sind und dennoch eine Zulassung erhalten haben.


    Zwischenzeitlich habe ich auch noch einmal genau auf die Ausleuchtung meines Elektrosmart geachtet. Der hat die Scheinwerfer mit größerem LED-Lichtband, für den die LED nicht zugelassen sind. Dort sind gewöhnliche H4-Leuchten verbaut. Sehr gelbes Licht im Vergleich. Aber tatsächlich sehr homogen ausgeleuchtet.


    Das mit dem Streulicht kann man ja ohne Regen oder Nebel nicht erkennen. Ich werde darauf achten. Zurückrüsten mag ich erstmal nicht.

    Fleckig ja, Streulicht nein.


    Die Ausleuchtung im obigen Bild (Racing Vision) ist deutlich homogener. Unter Streulicht verstehe ich Licht, das nicht in die gewünschte Richtung gelenkt ist. Davon gibt es bei den LED praktisch keines.


    Das Aufblendlicht der LED strahlt ungeheuer weit.


    Meine beiden Bilder sind unter gleichen Bedingungen aufgenommen. Vom gleichen Standort, unmittelbar hintereinander.

    signal-2022-11-05-01-39-04-558-1.jpgsignal-2022-11-05-01-39-04-558.jpg


    Diese Beschreibung hat mir perfekt geholfen, die LED einzubauen. Besonders der Spiegel und der Tipp, die Kabelverbindung vor Einbau der Birnen in den Adapter hinter dem Reflektor zu verstauen, waren sehr hilfreich.

    Die zweite Birne habe ich innerhalb von zwei Minuten eingebaut, weil ich dann den Weg genau kannte.

    Vielen Dank noch einmal für die exakte Beschreibung!


    Ich bin sehr angetan vom guten Licht. Kritische Punkte kann ich zumindest nachvollziehen: im unmittelbaren Bereich vor dem Auto ist es jetzt dunkler. Man empfindet es zumindest so, weil die Grenze zwischen sehr hell ausgeleuchteten Bereichen scharf gezogen ist. Siehe zweites Bild. Die Bilder habe ich auf einem stillgelegten Landstraßenstück aufgenommen.

    Hallo liebe Fangemeinde,

    einen unserer mittlerweile vier smart bieten wir zum Kauf an. Da wir nun einen Elektro-smart erworben haben, trennen wir uns von einem gut ausgestatteten und gepflegten 90-PS-forfour. Völlig neuwertig ist das Auto mit seinen knapp 62.000 km und 7 Jahren natürlich nicht mehr. Aber doch ganz gut in Schuss. Technisch einwandfrei. TÜV neu. Koppelstangen frisch getauscht (das ist als wesentlicher Mangel im Bericht erwähnt, obwohl uns smart hier mehrmals bestätigt hat, dass die Klappergeräusche normal seien...). Jetzt läuft er vollkommen still.

    Ein vollständiges Inserat habe ich bei Mobile und bei der Ebucht-Kleinanzeigen eingestellt. Das Startbild dieser Anzeigen füge ich hier bei. Mit der Postleitzahl 30175 findet ihr es.

    Freundliche Grüße

    1643747064590.jpgUnmittelbar abgelöst hat unser erster 44 eigentlich kein Auto. Nachdem wir bemerkt hatten, wie praktisch die kleine Kiste ist, wenn man täglich zwei Kinder umherbugsiert, haben wir uns fast das identische Modell noch einmal gekauft und dann den Tiguan vertickt. Wir haben ihm kaum nachgetrauert.

    Jetzt, mit drei smart und einem Anhänger, sehen wir uns für fast alle Aufgaben bestens gerüstet und haben jeden Tag Freude mit dem kleinen Fuhrpark.

    1640456432036.jpg

    Von Orafol gibt es auch sehr gute Wrapping-Folien. Zwei geeignete Serien heißen 751 und 951. Farbkarten kann man auf deren Webseite finden.