Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur mal so am Rande: in 6,5 Jahren auf beinahe 100000km (vermutlich nächste Woche😊) habe ich bisher nur 2 mal Birnen gewechselt:

    -Original (ohne Defekt) auf Osram Nightbreaker(Gen. 1)

    - Nightbreaker (1 defekt) auf Nightbreaker Laser.

    Das ist finanziell und aufwandmässig schon verschmerzbar. 😏

  • Dennoch muss ich sagen der Nasenbär hat das schlechteste Licht von allen Smarts die ich habe, auch mit Nightbreaker Laser 200 oder wie die Dinger heissen obwohl die H4 länger halten als die H7 in Kugel und Roadster wo ich die "guten" Birnen auch fahre.

    Obwohl ein FF-Scheinwerfer an sich eine gute Lichtausbeute hat gefällt mir auch das Streubild nicht und ich meine das ist auch auf den Fotos mit LED nicht viel besser-nur weisser.

    Dagegen der Linsenprojektor im Roadster-WELTEN-Unterschied! Klare Hell/Dunkel-Linie und gleichmässig hell. Das Licht der Kugel ist so lala, mit den neuen Nachrüstscheinwerfern ist zwar das Glas wieder schick und der Scheinwerfer ist auch wieder ohne Aquarium aber naja.

    Der Roadster bekommt demnächst LED Komplettscheinwerfer aber das was für die originalen LED-Scheinwerfer für den 453er aufgerufen wird ist dagegen jenseits von Gut und Böse.

    Darum lebe ich mit den Glühwürmchen bis ich mal günstig an originale LED komme. 100 Taler ist ja jetzt auch kein Schnäppchen für die LED-Einsätze finde ich...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • signal-2022-11-05-01-39-04-558-1.jpgsignal-2022-11-05-01-39-04-558.jpg


    Diese Beschreibung hat mir perfekt geholfen, die LED einzubauen. Besonders der Spiegel und der Tipp, die Kabelverbindung vor Einbau der Birnen in den Adapter hinter dem Reflektor zu verstauen, waren sehr hilfreich.

    Die zweite Birne habe ich innerhalb von zwei Minuten eingebaut, weil ich dann den Weg genau kannte.

    Vielen Dank noch einmal für die exakte Beschreibung!


    Ich bin sehr angetan vom guten Licht. Kritische Punkte kann ich zumindest nachvollziehen: im unmittelbaren Bereich vor dem Auto ist es jetzt dunkler. Man empfindet es zumindest so, weil die Grenze zwischen sehr hell ausgeleuchteten Bereichen scharf gezogen ist. Siehe zweites Bild. Die Bilder habe ich auf einem stillgelegten Landstraßenstück aufgenommen.

  • Hallo und danke für die Bilder.


    Also wenn beide unter den gleichen Bedingungen aufgenommen wurden, gefällt mir das H4 ehrlich gesagt besser.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.