Alles anzeigenEinspruch: Die Bremsen sind einfach nur Müll. Hat auch hier wieder nix mit Pflege, Fahrstil, Versicherung oder dem Kater der Oma zu tun.
Wenn ich bei meinem Motorrad, eine BMW GS, die einen noch kürzeren Radstand als der Smart hat, auch nur über 2 Bremsen verfügt (statt 4) und ich mit dem Teil 230 hm/h fahre, die Bremse antippe (nur antippe!), weißt was da passiert?
Die Bremse bremst nicht nur leicht, sondern die wirft den Anker, aber so heftig dass du dich am Lenker festhalten musst und....das Fahrzeug bleibt auch in der Spur.
Dann: Beim 451 gingen die Bremsen komischerweise auch einwandfrei. Oder?
Geht also besser!
Abschnitt 1:
Subjektiv - offensichtlich hast du ne Müllbremse erwischt und ich eine, die ok ist (meine Oma lebt leider auch nicht mehr, also liegt's an ihr sicher nicht) oder ich bin einfach nicht so anspruchsvoll
Abschnitt 2:
Kann auf 160Tkm GSes zurückblicken, weiß also was die und auch deren Bremse kann. Zudem solltest du die Masse des Fahrzeugs zumindest erwähnen, wenn du vergleichst.
Abschnitt 3:
Kann ein einspuriges Fahrzeug aus der Spur gebracht werden - und was ist damit gemeint?
Abschnitt 2&3:
Hier bringst du die Bremsdosierung mit ins Spiel, die u.U. den Eindruck erweckt, die Bremse leistet mehr, als sie wirklich tut.
Was ich kritisiere ist die Bremsstabilität und ob du das mit ner Anker werfenden Variante aus der Welt schaffst, wage ich zu bezweifeln.
Abschnitt 4:
Bin sowohl 450er und 451er gefahren und deren Bremsen schätze ich gleichwertig ein.
Besser geht immer
Denk mal, wir kommen da nicht so ganz zusammen, aber wenn du was Kräftigeres einbaust, dann lass uns an deinen Eindrücken teilhaben.