Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab eine TWS3-18U Unterflur Scherenhebebühne von TwinBusch (im Garagenboden versenkt).

    Für den Smart hab ich zusätzlich 4 einfache Scherenheber besorgt.

    Letztere stell ich auf die Bühne, kurbel die hoch, bis die Räder freilaufen und fahr dann die Bühne hoch.

    Kannst in meinem Avatar sehen.

    Klappt perfekt, mache alles, was ich kann selber und das auch bei anderen Fahrzeugen, die ohne Zusatzgedöns gehoben werden können.

    Ich bin sehr zufrieden damit

  • Soll die in eine Garage mit normaler Deckenhöhe rein?


    Ist natürlich suboptimal fürs Schrauben am Unterboden.


    Was mir an der Twinbusch-Bühne nicht gefällt ist die "manuelle Entriegelung auf beiden Seiten", damit musst Du bevor Du die Bühne abwärts bewegst an jeder Säule manuell Entriegeln.


    Ein Freund hat sich auch ne TwinBusch mit diesem Mechanismus gekauft, er würde es nicht mehr tun, da man nicht die Bühne mal einfach ablassen kann.

  • Manuelle Entriegelung?

    Hab ich nicht. Kann jederzeit hoch oder runter (außer ich bin schon am Anschlag :saint:)

    Bühne ist gegen Absenken über mechanische Raster geschützt.

    Also hochfahren, in die Rasten absenken (entlastet die Hydraulik), arbeiten und ablassen.

    Beim Ablassen beachten, dass die Bühne kurz hochfährt um die Hebeleien "auszuklinken".


    Ach ja, meine Garage ist etwas höher als die Flachdachdinger - trotzdem komm ich nicht ganz hoch mit der Bühne, ist aber ausreichend Platz zum Basteln:thumbsup:

  • Die Garage hat zwar fast 51qm, aber leider nur eine Höhe von 2,48m. Persönlich würde mich das mit dem entriegeln nicht stören,

    glaube ich:/ Eigentlich geht es sich in erster Linie um die normalen Arbeiten zB: Reifen, Bremsen, Fahrwerk, Ölwechsel usw. mich nervt es immer mit dem Wagenheber um die Autos zu rennen. Selbst wenn ich die Bühne nicht ganz hochfahren kann, ich schätze einmal beim Smart so ca.90cm würde ich mir einiges an Arbeit sparen. Aber ich finde es sehr gut, dass ich mehrere Meinungen und Erfahrungen von euch bekomme:thumbup:

  • Was mir an der Twinbusch-Bühne nicht gefällt ist die "manuelle Entriegelung auf beiden Seiten", damit musst Du bevor Du die Bühne abwärts bewegst an jeder Säule manuell Entriegeln.

    Die gibts auch mit automatischer Entriegelung, sonst baugleich!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Nutzte ja auch die mit den Entriegelungsstrippen, aber das nervt. Kommt demnächst die TW242 E von Twinbusch daneben...

    2000 Taler.?(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D