Hallo allerseits, ich hab gestern mal bei unserem fortwo cabrio nach nunmehr etwas über einem Jahr mal den ED4scan laufen lassen und hab hier folgende Ergebnisse:
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--- ED4 Smart CAN -- EV Diagnostics ---
--- v0.5.5 ---
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ODO : 9450 km, Amb.T: 3.8 degC
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SOC : 99.0, 99.0 % = 16.15 kWh = 92 km
rSOC : 96.1, 98.0, 98.1 %
HV : 398.3 V, -0.19 A, -0.07 kW
LV : 13.3 V, 0.9 A, 12 W, 6 %
EV : ON, CHG, 87.5, 9.0, 0.0 kW
---->>BMS Status<<-----------------------
ODO : 9450 km, Amb.T: 3.8 degC
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SOC : 99.0, 99.0 % = 16.15 kWh = 92 km
rSOC : 96.1, 98.0, 98.1 %
HV : 398.3 V, -0.16 A, -0.06 kW
LV : 13.3 V, 0.9 A, 12 W, 6 %
EV : ON, CHG, 87.5, 9.0, 0.0 kW
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SOH : 99.0%, UNDEF, 1
Y/M/D: 2023/10/20
BCS : W, BHS: W+PTC
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CV mean : 4138 mV, dV = 24 mV
CV min : 4126 mV, LIM: 2504 mV
CV max : 4150 mV, LIM: 4194 mV
Ri in,out: 131, 131 mOhm
Balancing: 4600, XOR: 0
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HV contr.: ON
Cycles : 198414 of 200000
DC iso. : >1000 kOhm, MF:10100
---->>Battery T/degC<<-------------------
mean: 10, min : 10, max : 12
M 1: 11, 11, 11, 11, 11, 11, 10, 10, 11
M 2: 11, 11, 12, 11, 11, 11, 10, 10, 10
M 3: 11, 10, 10, 11, 10, 10, 10, 10, 10
---->>Battery C/Ah<<---------------------
Measured : 50.483, 50.483 (SOH),
Estimate : 0.497 of 0.577, 4 day(s)
Capacity : 55.528 (LIM), 55.528 (EST)
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# ;mV ;As/10
01;4150;18199
02;4150;18151
03;4150;18189
04;4149;18166
05;4149;18162
06;4149;18171
07;4149;18220
08;4150;18134
09;4150;18189
10;4150;18197
11;4150;18145
12;4151;18236
13;4150;18190
14;4150;18185
15;4150;18156
16;4150;18141
17;4150;18223
18;4150;18235
19;4150;18239
20;4149;18219
21;4149;18198
22;4149;18203
23;4125;18261
24;4149;18272
25;4149;18171
26;4149;18257
27;4151;18224
28;4150;18198
29;4151;18221
30;4150;18193
31;4149;18310
32;4150;18254
33;4144;18199
34;4151;18176
35;4150;18160
36;4150;18169
37;4150;18178
38;4150;18134
39;4150;18181
40;4151;18163
41;4150;18156
42;4151;18150
43;4150;18146
44;4150;18188
45;4150;18130
46;4150;18118
47;4150;18139
48;4150;18079
49;4149;18249
50;4148;18247
51;4149;18266
52;4149;18252
53;4149;18252
54;4150;18245
55;4149;18219
56;4149;18250
57;4149;18212
58;4148;18250
59;4149;18240
60;4149;18269
61;4149;18273
62;4148;18227
63;4148;18210
64;4149;18197
65;4147;18256
66;4148;18219
67;4148;18212
68;4148;18178
69;4149;18224
70;4149;18187
71;4149;18178
72;4149;18219
73;4147;18231
74;4149;18215
75;4149;18236
76;4148;18247
77;4147;18179
78;4148;18245
79;4148;18174
80;4147;18155
81;4150;18341
82;4150;18259
83;4149;18275
84;4148;18257
85;4150;18271
86;4149;18260
87;4149;18279
88;4148;18259
89;4150;18287
90;4148;18267
91;4148;18257
92;4148;18289
93;4148;18256
94;4147;18296
95;4147;18265
96;4146;18199
---->>Cell Statistics<<------------------
CV mean : 4149 mV, dV= 26 mV, s= 2.71 mV
CV min : 4125 mV, # 23
CV max : 4151 mV, # 12
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CAP mean: 18214 As/10, 50.6 Ah
CAP min : 18079 As/10, 50.2 Ah, # 48
CAP max : 18341 As/10, 50.9 Ah, # 81
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Voltage Distribution (dV= 26 mV)
*----------------------------->----[|=]-*
4125 01 > [4148; 4149; 4150] < 00 4151
min [p25; median; p75] max
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Get data OK
---->>OBC Status<<-----------------------
EVSE status: 15 A, State: C
Charger max: 32 A, State: CHG
AC L1-2-3: 381.5, 380.5, 383.5 V
5.5, 5.4, 5.5 A; 0.646 kW
DC HV: 399.0 V, 0.70 A
DC LV: 15.3 V
---->>OBC T/degC<<-----------------------
System : 35 %
Hotspot: 17
Coolant: 20
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Get data OK
---->>TCU Status<<-----------------------
Date/Time : 2025/1/19 16:01:00 UTC
RSSI : -71 dBm, 80%
State : CN
NetType : 2G
Network : Telekom.de
SMS count : 93
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SOC : 99.0, 99.0 % = 16.15 kWh = 92 km (bei draußen winterlichen 3 Grad plus im Standard-Fahrmodus)
Wir betanken den kleinen ohne großes Brimborium einfach immer per 11kW CEE Steckdose, im Winter gerne mit Vorheizen auf Startzeit. Einsatzgebiet ist Stadtrand/City Berlin, also meist Durchschnittstempo 30km/h, zu Randzeiten auch mal 45km/h. Es gilt weiterhin mehr oder weniger die 1%/km Regel.