Mit dem Fox ESD war das durch die AU kommen ohne Software auch kein Kinderspiel.
Ich weiß nicht ob es am ESD liegt, an der Kennfeldoptimierung oder beides zusammen.
Das unsere Smartis ziemlich Rußen und fettig laufen sieht jeder der mal in den Auspuff reinschaut.
Sonst sollte die MKL angehen.
MKL war nach dem Tausch auf 200er Kat eine Zeit lang an. Aktuell fahre ich nicht selbst das Auto sondern ein Familienmitglied. Hab dann letztens bei der Reifenmontage auf Winterreifen festgestellt, dass die MKL nicht mehr leuchtet. Bei Zündung an leuchtet sie, kann also kein defekt der LED dahinter sein.
Gute Erklärung übrigens zur Kennfeldoptimierung. Ich kenne aber niemanden, der aus einer Hand Turboumbau + Kennfeldoptimierung + Eintragung vornimmt. Kriegst du alles wenn dann immer nur einzeln.
Das der Thread ja wieder hochgeholt worden ist muss ich sagen "Respekt".
Reicht ja wenn einer darauf antwortet. Ich finde es gibt seit einiger Zeit hier auch zu wenig Themen die experimenteller Natur sind.
Es werden immer dieselben Themen diskutiert aber nie sowas spanndes z.B. Turboladar Upgrade, Kennfeldoptimierungen usw.
Man muss sich mal bei Facebook anschauen was die Italiener aus dem Smart so zaubern. Das ist echt beeindruckend!
Mich würde abgesehen vom Turbolader auch interessieren, ob jemand sich größere Bremsen eingebaut hat (vorne und / oder hinten). Aus dem Smart kann man ein ziemlich interessantes Fahrzeug machen. Kostet alles aber ich find es spannender als irgendwelche Fahrzeuge von VW, BMW, Audi oder Mercedes umzubauen.