Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Dann sollte dich RS-Parts doch auch beraten können, welche Rad-Reifen Kombination du brauchst und welche Probleme im Zusammenhang mit dem KW V2 auftreten können. Ruf doch einfach dort mal an, sollen ganz nett sein (was man so im Forum über RS-Parts liest).

Also ich fahre auch das KW V2 auf tiefstmöglicher Einstellung.

Montiert sind bei mir die Felgen OZ MSW 20-4 mit ET42.

Auf den Felgen sind Vorne 195/40R17 und Hinten 215/35R17. Einzelabnahme war damals kein Problem. Probleme mit dem ESP hatte ich auch nicht.

Schau mal bei RS-Parts. Die haben auch 18 Zoll Rad-Reifen Kombinationen mit den größen die du genannt hast. Scheint zu funktionieren. Ich weiß aber aktuell nicht welche Felgen und ET du hast. Du hast ja nur von Reifen gesprochen bisher.

Unsere beiden 453 fahren die Brabus - Seriengrößen 185/50-16 vorne und 205/40-17 hinten auf Monoblock IX. Alles passt, nix schleift

HA R17 und VA R16 ist auch Kindergarten. Natürlich passt das ohne Probleme.

Wir sprechen hier aber von max. Tieferlegung plus maximal große Rad-Reifen Kombination. Das ist mit deinem Smart garnicht vergleichbar.

Schürze hinten runter und selbst tauschen. Das dauert keine 30min.

Fehlerspeicher löschen und schauen was passiert. Der Smart ist so ein unkompliziertes Auto, verstehe da garnicht wie und warum man einen Service für 1000€ machen lässt.

Klimaservice kann ich irgendwo noch nachvollziehen, alles andere irgendwie nicht.

Seit 1 Jahr rundum glücklich mit meinen Rotinger Bremsscheiben (gelocht und geschlitzt). Innenbelüftet, da ich auch den 90PS fahre.

Über Geräuschentwicklung kann ich mich nicht beschweren (obwohl ich ein sensibles Hörempfinden beim Auto habe).

brake disc 21595

SKU: 21595-GL/T5

Kosten: 386 PLN

Was soll den beim Smart großartig passieren? Ist ärgerlich, dass es auftritt nachdem man den Wagen gekauft hat aber nichts was man nicht gelöst bekommt. Wer sagt den das es bei einem Fahrzeug mit Junge Sterne (direkt von Mercedes) nicht auch passiert?

Der Smart ist kein Flugzeug, keine Rakete und kein Rolls-Royce oder S-Klasse mit unzähligen Steuergeräten.

Lass dir das Fahrzeug vom Verkäufer (falls Händler) reparieren. Vernünftige Kommunikation ist das A und O. Nicht sofort mit Anwalt oder Rückgabe drohen, dass stößt nur auf Widerstand.

Behalte den Wagen, wirst bestimmt trotzdem glücklich damit.