Ach so auffällig sind die Dinger nicht.
Das geht schon in Ordnung wenn die Batterien auch etwas durchhalten.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bitte lies den Thread komplett durch. Auf Seite 6 sind viele Bilder vom Einbau vorhanden.
Das Kabel sollte dort irgendwo eigentlich liegen. Vielleicht siehst du es durch die Lüftungsdüse besser als von der Seite. -
Du sprichst von einem Seitendeckel.....
Du musst die linke Lüftungsdüse ausbauen und am Amaturenbrett an der A-Säule die Abdeckung.Ich glaube du guckst an der falschen Stelle

-
Ok, dass ist ärgerlich.
Kann man wenn man schon an der Batterie ist nicht auch das Minus von dort nehmen?
Müsste nur mal schauen wo ich dafür eine Öffnung finde richtung Innenraum.Ich habe mir aber zum Testen bei Aliexpress die Teile mit Batterie bestellt für 8 Euro.
Kann man nicht viel falsch machen. Ich schau einfach was die Teile so bringen. -
So wie ihr euch hier anhört ist das Cabrio schon fast unfahrbar auf der Autobahn

Vor allem ist da ja noch alles OEM. Wer weiß wie laut das ist wenn man noch ein Sportauspuff hat.Ich bin letztens auch von Berlin nach Hamburg und wieder zurück gefahren. Im Schnitt 140km/h außer in Baustellen.
Es ist schon ziemlich laut, weil der Motor direkt hinter einem sitzt. Andere Fahrzeuge sind angenehmer zu fahren auf längerer Strecke.Kann man den eigentlich mit dem Smart offen 140 km/h fahren? Mit größeren Fahrzeugen geht das ja oder ist das einfach nur laut?
-
1. Passen die Sitze in meinen Forfour?
Glaub das Gestell ist im Bereich zur Karosserie anders (zumindest bin ich der Meinung das gelesen zu haben)
2. Passen die Airbags von meinen Forfour Sitzen in die Fortwo Sitze?
Ja, sollten passen.
-
Ich wundere mich ebenfalls schon länger, dass die User hier bereit sind für so ein System noch Geld auszugeben.
Das Ding sollte einfach Boykottiert werden.Das ganze Media System kann man eigentlich wegschmeißen. Verkauft bekommt man es auf Kleinanzeigen auch nicht wirklich.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht wäre das etwas für dich

-
er soll sich lieber sein Radio umstellen lassen auf Android für 499€

-
Wenn das Öl im Motor zum Einsatz kommt, altert es mit der Zeit. Das ist auch der Grund, warum du regelmäßig einen Ölwechsel machen musst. Zum einen verunreinigen Metallabrieb und andere Partikel das Öl. Dadurch nimmt der Verschmutzungsgrad immer weiter zu. Auch der Einfluss von Luft oder eine Verunreinigung mit anderen Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Wasser oder Benzin, wirken sich auf die Oxidation von Öl aus. Das Öl altert und verliert nach und nach seine Eigenschaften, die es als Schmiermittel braucht. Dem Öl beigefügte Antioxidantien können den Alterungsprozess während der Nutzung zwar verlangsamen, jedoch nicht aufhalten. Die im Syntheseöl enthaltenen Antioxidantien bauen sich mit der Zeit ab, bis schließlich auch hier die Alterung einsetzt. Die Verschmutzung durch Verbrennungsrückstände und ähnliches sorgt auch hier zusätzlich für eine Alterung. Allerdings sind mit synthetischen Motorölen dennoch größere Laufzeiten möglich.
Übrigens haben Öle verschiedenste Aufgaben
- Kühlung
- Reinigung
- Schutz vor Korrosion
- Abdichtung der Brennräume
5l Öl und Filter kosten Online zwischen 20-50€. Dazu noch ein Öl- und Filterwechsel in einer freien Werkstatt etwa um die 20-30€.
Dein Motor und speziell auch der Turbo im Smart werden es dir danken, wenn du regelmäßig das Öl wechselst....weil dieses Öl auch altert, Schwefel und Wasser aufnimmt und dabei die Viskosität verliert. Gerade hochgezüchtete Motoren mit geringen Toleranzen brauchen schnell einen Schmierfilm an den neuralgischen Stellen...
dem stimme ich voll zu!