Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Solche Magnete funktionieren beim iPhone 13 auch nicht. Stichwort "Magsafe". Der Magnet ist Ringförmig angeordnet. Innerhalb des Magnetrings ist die Induktionsspule verbaut, damit man das iPhone kabellos laden kann.

Dafür gibt es diverse Ladegeräte mit Kugelkopfaufnahme auf Amazon und eBay. Einfach mal nach "Magsafe Ladegerät PKW" suchen.

Ja, ist gut möglich das es eventuell auch teurer werden könnte weil das Teil doch größer ist als angenommen.

Ich habe übrigens gesehen das ich die Halter habe die zur Montage nötig sind. War gestern Abend dann doch etwas spät. Die Halter sind mit 1 Schraube verschraubt im großen Halter.

Bin mal echt gespannt ob der Umbau relativ problemlos vonstatten gehen wird. Werde bei gutem Wetter einmal Probemontieren und danach zum lackierer gehen.

Die Front ist bei mir angekommen. Das Teil ist ja mal riesig wenn man es in der Wohnung liegen hat. Am Auto sieht immer alles so klein aus :D

Lackierung wird wohl denke ich doch teurer werden als zuvor angenommen. Schleifen, Grundieren, Matt Grau lackieren vermutlich um die 300€ würde ich mal schätzen.

Was mir aufgefallen ist, dass die Halter für die Nebelscheinwerfer von der alten Frontschürze nicht passen (oder ich sie nicht montiert bekomme). Gibt es da eventuell eine Teilenummer? Auf dem Bild ist zumindest kein Halter erkennbar für die Nebelscheinwerfer.

.jpg

Hier wäre es die 520

2.jpg Smart453_FrontFogLights_Brackets-600x600.png

Update:
    Scheint ein Standard Renault Teil zu sein das in vielen Fahrzeugen verbaut wird (ggf. auch in neueren Baujahren bei den Smart Fahrzeugen).

Sc4370c0c79784fdab7f8de0aaf37ab73t.jpgfirefox_AcnZWzPfZq.png

Update 2:

Oder gleich LED Nebelscheinwerfer

https://www.ebay.de/itm/363427364160?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338766899&toolid=10029&customid=6fc2db05b6cec6c567f309cf781fea58&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1mLciL0WZRJKtmLlgn0ATcg88

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, auf dem Bild ohne Frontschürze sieht man es nicht. Mein Radarsensor sitzt oben, hinter dem Smart Logo. Fahrzeug ist von 08/2015.

Es ist tatsächlich wie du sagst, es gibt ab einem gewissen Baujahr auch Verbrennerfahrzeuge, die den Sensor unten haben inkl. Aktiver Brems Assistent.

Mein Fahrzeug hat keinen Aktiven Brems Assistenten, aber die normale Abstandswarnfunktion (fängt an zu Piepen wenn man zu nah auffährt).

Den Halter 185 gibt es für relativ kleines Geld hier bei eBay

https://www.ebay.de/itm/114334895547

Werde ich dann bestellen, damit ich den Sensor montieren kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"besserer cW-Wert", jeder Sprinter hat einen besseren als der von Smart.

Komme ich an den Stecker von der Beifahrerseite aus ran, wenn ich die Radhausschale und die Front wegklappe? Dann könnte ich prüfen ob das Teil einen Fehler wirft oder nicht. Man könnte auch den Stellmotor einfach von der Kühlerjalousie abbauen und irgendwo befestigen :) Im Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kann ich den Stecker nicht sehen, vermutlich ist er hinter oer an der Jalousieecke.

Scheint jetzt aber erstmal nicht so Umbaurelevant zu sein, dass die Montage der Facelift Front nicht möglich wäre.

Es gibt vermutlich (zumindest bei meinem Fahrzeug) noch eine andere Herausforderung.

Zwischen den Nebelscheinwerfern befindet sich ein elektrischer Versteller für die Luftzufuhr. Wusste bisher auch nicht das sowas vorne montiert ist und wozu das ganze nützlich sein soll.

Frage ist eben was passiert wenn man das einfach weglässt beim montieren der EQ Front? Hat man irgendwelche Nachteile?

An der Stelle sitzt nämlich beim EQ dann der Radarsensor.

Um das Kabel mache ich mir weniger sorgen, dass lässt sich problemlos verlängern indem man einfach ein Zwischenstück einlötet.

Muss das Ding eigentlich nochmal kalibriert werden wenn ich es in der Position verändere? Vermute das der Sensor beim Smart nicht unbedingt so intelligent ist und einfach nur nach vorne Abstrahlt und guckt ist vor mir ein Hindernis oder nicht.

Ansonsten hätte ich Xentry noch hier, glaube aber darüber funktioniert das nicht. Habe zumindest so einen Punkt beim Spielen nie gesehen.

Ich habe gestern Abend noch die Front bei eBay gekauft. Für 350€ macht man da echt nichts falsch vor allem weil sie auch die nötigen Anbauteile hat. Muss eben nur lackiert werden.

Gibt auch bei MBGTC solche Frontschürzen aber da fehlen die ganzen Anbauteile die hier dabei sind. Muss eben nur noch komplett in Matt Grau lackiert werden.

Also ich bin der Meinung das auf den Bildern vom EPC man nicht genau sieht wie das Radarmodul im unteren Bereich befestigt wurde. Muss ja was geben das die Positon nach unten ändert. Ansonsten sollten die Baugruppe ähnlich sein zum Vor-Facelift was die Aufnahme vom Radarsensor angeht.

Bin auf weitere Fotos gespannt.

Also was ich bisher rausgefunden habe ist das nur das Styroporteil, die Radläufe und die Haube unterschiedlich sind. Der Rest sollte eigentlich passen.

Es müsste nur 1-2 andere Teile geben um den Radarsensor zu befestigen.

Haube müsste die hier sein (Grau Matt; Farbcode CC8L)

Mercedes-Benz Gebrauchtteile | Startseite | ᐅ Räder, Reifen, Felgen & Teile
    Mercedes Räder, Reifen & Felgen ✓ großes Sortiment ✓ Originale Mercedes-Benz Ersatzteile ✓ Nachhaltig ✓ geprüft & garantiert >> JETZT KAUFEN!
    www.mbgtc.de