Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das wurde schon 100x bequatscht. Bitte die Suchfunktion verwenden. Danke!

Musst mich mit 35 Beiträgen nicht darüber Belehren, dass ich die SuFu zu nutzen habe.

Warum glaubst du hole ich einen alten Thread hoch? Na...Klingelt es? ;)

Mit SuFu kannst du mir kommen wenn ich einen neuen Thread aufmache. In Post #93 wird wieder Geheimniskrämerei betrieben und auf Evilution verwiesen. Es geht bei meiner Frage nicht um Facelift Rückleuchten sondern die alten Teil LEDs!

EDIT: Hat sich erledigt. Über die SuFu findet man die Info nicht, da das entsprechende Suchwort fehlt.

Also 2600€ für einen neuen Turbo finde ich auch heftig.

In der Regel (was man auch im Forum liest) ist nicht der Turbo selbst defekt sondern das Wastegate da es undicht wird und dort Wasser eintritt.

Wastegate gibt es für 300€ kann man aber ggf. auch ausbauen und Instandsetzen. Für 2600€ würde ich es auch definitiv nicht machen lassen. Bist nochmal mit 150€ gut weggekommen. Abstoßen würde ich den Wagen trotzdem nicht.

der ist auch dauernd in der Werkstatt.

und weswegen?

Definitiv schwarz. Über Silber würde ich garnicht erst nachdenken genausowenig über jede andere Farbe. Sieht bei der Größe der Trommel einfach nicht schön aus (MEINE MEINUNG!). Den Tausch im Service Center hättest du dir auch sparen können 8) ist nämlich kein "Defekt" sondern eine schlechte Beschichtung der Bremstrommel und für Smart/Daimler/Renault in dem Fall "Stand der Technik".

Vorbehandlung ist ganz einfach:

1. Bremstrommel demontieren
    2. Mit einem Akkuschrauber und einem entsprechenden Drahtaufsatz die Trommeln den Rost bestmöglich entfernen. Ich hab eine komplette Akkuladung pro Trommel benötigt da meine Stark mit Rost befallen waren. Drahtbürste wäre mir in dem Fall nicht gründlich genug.
    3. Mit Bremsenreiniger absprühen
    4. Mit Malerkrepp die Felgenauflage abkleben. Überschuss kann mit einem Skalpell oder Teppichmesser entfernt werden
    5. Mit K1 Bremssattellack lackieren. Ich habe 1 Dose benötigt a 3 Durchgänge auf beiden Trommeln. Zwischen den Durchgängen 5-10min in der Sonne ablüften lassen. Danach kann die Bremstrommel wieder montiert werden.

Übrigens ist der Lack auch beständig gegenüber nicht säurehaltigen Felgenreinigern wie z.B. Tuga Aluteufel Grün. Ich nutze das immer wenn ich mein Auto in der Waschbox sauber mache, bisher gab es keinerlei Probleme.

Foliatec Bremssattellack Schwarz für die Bremssättel vorne (im eingebauten Zustand gepinselt).

K2 Bremssattellack Schwarz für die Bremstrommel hinten ohne Grundierung (im ausgebauten Zustand draufgesprüht).

Ich hab beides etwa zur selben Zeit gemacht Juli/August 2019. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag!

Hat sich für mich definitiv gelohnt.