gelöscht, meinen Text hatten wir hier schon ![]()
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da gabs bei meinem Lieferanten noch nie Probleme..
-
Hmm, vielleicht unterschiedliche Reifendurchmesser drauf. Aber 2018er und 2020er dürften sich da nicht besonders unterscheiden.
oder ohne/mit Winterpaket? Ich kann im Vergleich meiner drei (03.2018/03.2020/12.2020) keinen Unterschied in Beschleunigung und Lautstärke feststellen. Alle hatten Winterpaket.
Gefunden: Bei uns Akkuleistung unter 20% nimmt rapide ab. oder im GE Forum https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=129&t=33741
-
Servus, also ganz wichtig mal, auch ohne Garantie bräuchtest du dir ertsmal keine Sorgren machen. Du hast 8 Jahre oder 100.000 km Garantie, auf eine Batteriekapazität von mindestens 36AH . Das SC muss ein Batterieprotokoll machen und dann wird man sehen. Aber so wie du beschreibst ist da was faul. Ich kann mich erinnern, aber das war glaub ich im Going Electric Forum, das einer das gleiche Problem hatte. Leider hat dort der Austausch ewig gedauert, da keine Batterie geliefert werden konnte. Drücke dir die Daumen.
Bei deinen Pairen sollte auch ein Batteriezertifikat dabei sein. Wenn nicht vom Händler nachfordern! Dort sthet unter anderem folgendes
...Die Daimler AG garantiert dem Käufer eines smart electric drive innerhalb der EU/EFTA nach Maßgabe der folgenden Bedingungen, dass die maximale Batteriekapazität der Hochvoltbatterie trotz Erfüllung der Wartungs-,Lade-, und Lagerungsvorgaben der Betriebsanleitung im Hinblick auf die Hochvoltbatterie nicht weniger als 36 Ah beträgt.Voraussetzung ist, dass die Hochvoltbatterie ausschließlich als Energiequelle zum Antrieb des Fahrzeugs genutzt wird.
Diese Zusage gilt für die Dauer von acht Jahren ab Auslieferung oder dem Tag der ersten Zulassung (es gilt das frühere Datum) oder bis zu einer Fahrleistung von maximal 100000 km (was zuerst eintritt).....
Denke aber hier wird sich MineCooky noch zu Wort melden, der kennt sich da besser aus

-
Ich bestell meine Nummernschilder immer gerne hier https://kennzeichenprofis.de
Sind so Behindertenwerkstätten, man tut was gutes und die kosten wirklich nicht die Welt

Aber wir schweifen ab...

-
Steht die Nummer auf dem Tacho oder Rechnung? Das EPC kann deine Nummer nicht finden. Manchmal ist es so, das die eingeprägten Nummern nicht mit den Nummer im Teilekatalog übereinstimmen. Wer sich das hat einfallen lassen, muss echt bescheuert sein..[Suche] Brabus Kombiinstrument
Beim suchen kommt meistens für 44?! Hat wohl auch noch was mit der max. angezeigten Geschwindigkeit zu tun
-
Current - unsere Problematik ist ja schon mal das wir den "Kurzen" haben
. Da ist natürlich von Haus aus schon nicht viel mit Komfort. Man sagt nicht umsonst, Länge läuft 
Kommentare hatte ich noch gar nicht angeschaut..
-
Umso länger ich mich damit beschäftige, umso interessanter wird es. Da ich es zwar tiefer aber nicht viel härter, sondern eher komfortabel(er) haben möchte - in dem Sinn das das originale Fahrwerk beim EQ ein Kompromiss ist, da nicht einstellbar.
Lowtec hat ja hier einen anderen Ansatz als Bilstein/KW/ST etc. Bei denen wird eine Tieferlegung über das Verstellen der Federteller erreicht. Heisst bei maximaler Tieferlegung, maximale Federkompression und minimalster Federweg, da Dämpferweg schon reduziert. Lowtec verstellt hingegen die Länge des Stossdämpfers über eine Huelse und der Federweg bleibt immer gleich. Eigentlich der bessere Ansatz, oder habe ich da einen Denkfehler?
LOWTEC HiLOW Gewindefahrwerk Höheneinstellung (Schauspielerisches Talent lassen wir mal außen vor
)Man kann ja auch entscheiden wieviel Geld man ausgeben will und bekommt dann auch Edelstahl (Hilow3), sogar inkl. Zug und daran angepasster automatischer Druckverstellung (Hilow4)
-
A4539002402
https://originalteile.mercedes-benz.de/steuergeraet-639964
wurde ersetzt durch
A4539001207
https://originalteile.mercedes-benz.de/steuergeraet-256799
Angaben ohne Gewähr!!
-
Hab ich schon gelesen, macht es irgendwie nicht weniger verwirrend