Mega! Danke
Hier in Berlin werden die gerne geklaut, oder fallen halt raus.
— Hab leider keinen 3D Drucker sonnst wäre das natürlich noch einfacher.
Beiträge von DBV
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Alles anzeigen
Hallo DBV🤓
Oh ja die Anlage macht richtig Spaß.😲🤗
Was mir, aufgefallen ist, Fox ist vom Klang und Qualität besser als Brabus. Die Anlage lässt Abgase viel besser raus, was den Turbo entlastet und damit sparsamer fährt, sehr angenehmer Nebeneffekt.👍
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Smart.🥳
Gruß Walter21
Sparsamer ist er bei mir nicht unbedingt geworden, aber das liegt auch wohl an der erhöhten Fahrfreude

Danke, ebenfalls!

-
Alles anzeigen
Okay also hast du auch was bearbeitet.
Mal schauen wie es passt wenn das Gewinde drin ist.
Hatte mich nur kurz erschrocken wie eng das jetzt schon ist.
Hab eigentlich kein Bock auf riesen Basteleien um Platz zu bekommen.
Mit Rad gerade sieht es natürlich nicht so aus.
Ja, ist mit ner Dremel eine Sache von 2-3 Minuten.
-- Das ganze mit der Schraube erkennt bzw sieht man auch nicht im Stand, zumindest nicht so eingeschlagen wie in deinem Foto. Macht sich bemerkbar erst beim Einfedern im rollen. Das mit der Entfernung zum Radhaus nach vorne ist wie gesagt auch knapp bei mir, aber es schleift nichts. Die Reifenmarke/Modell kann da auch ausschlaggebend sein wie Breit das Profil tatsächlich ist. Auch wenn alle 215 Breite angeben, sind nicht alle Reifen gleich breit. -
Das ist normal das die Schraube weg muss. Das ist aber nicht weiter dramatisch, die Stoßstange sitzt auch so fest genug.
Ich fahre 17" und ein KW V2 seit mehreren Jahren und hatte nie Probleme aufgrund der fehlenden Schraube.
Genau. Ist auch ohne die Schraube leichter. #tuning

-
Plus 4,30€ Versand.

Wenn es irgendwo billiger geht als 6-7 Euro inkl. Versand, dann teile bitte den Link

-
Hmm und das passt alles ohne Probleme?
Hab auf meinem EQ jetzt 7x18 ET35 mit 215er und das sieht noch mit original Höhe sehr eng aus zur Radhausschale. IMG_20251121_084718.jpg
Wenn das Dir zu eng ist, kann man immer mit ner Heissluftpistole die Radhausschale bearbeiten das mehr Platz ist. Das hat mir sogar der Prüfer empfohlen als ich alles eintragen lies.
-
Alles anzeigen
Hab jetzt auf die schnelle keine anderes Bild gefunden.
CS hat auf seinen Felgenfotos auch 18" drauf mit Tieferlegung (vermutlich die eigenen CS Federn), da scheint aber noch extrem viel Platz vorhanden zu sein als bei deinem Fahrzeug (mit Serienhöhe).
Irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen.
Tatsächlich sieht's bei mir ähnlich aus mit den Rädern gerade ausgestellt, aber dann auch ähnlich wie das eingeschlagene Foto. Keine Frage, es IST sehr eng. Ich musste die Stoßstangen schraube in der Radhausschale komplett raus trennen, aber nun habe ich keine Probleme mit schleifen, oder ähnlichem.
-
Fährst du 205 oder 215er Reifen auf den 18 Zoll?
Rundum 215

-
Alles anzeigen
Hallo Ultimoontour🤓
Da wird dir nichts anders übrig bleiben.🤔 Mir ging es vor ein paar wochen genau so, habe mir eine Fox Anlage gewählt, war und bin, sehr zufrieden, klingt dumpfer als Brabus und man hat den Lärm nicht innen, sondern er brummelt hinten raus.
Das Ding macht richtig Laune ohne zu Nerfen.🤗🥳
Gruß Walter21
Kann ich nur unterschreiben. Hatte schon länger Ausschau auf eine Fox AGA, und vor einem halben Jahr eine leicht gebrauchte Fox Anlage für den 109PS Brabus ForTwo für meinen 91PS ForTwo erwerben können, inklusive 3. Halterung. - Optik is top (100mm Rohre) und der Sound macht echt Spass, selbst beim relativ leichten rumblubbern in der Stadt. Kann es nur empfehlen!
-
hab das Standard DV+ Setup (2 Federn) eingebaut und nach 10 km ging die Motorleuchte an und das Auto gibt nur noch schubweise gas. Was kann die Ursache sein?
Hast du es mal mit nur der einen Feder probiert?
Dumme Zusatzfrage: Hast du Motoröl auf den Kolben beim Einbau geschmiert?