Beiträge von treckertom

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hier wurde beim 2016er 453 ein nicht einstellbarer Nebler rechts mit unzulässigen Lichtbild der Hell-Dunkel-Grenze als EM (erheblicher Mangel, Mangelkennung 4.5.2) beanstandet.

Und das zu recht. Denn da wurde schon in der Vergangenheit versucht, einzustellen.

Nur hat derjenige nicht damit gerechnet, das mangels Führung der Einstelldreher der auch DANEBENgehen kann und hat beim drehen den Halter der Einstellmimik beschädigt - Plastik gebrochen.

Zum Glück waren noch alle Stücke vorhanden und konnten an den Bruchstellen mit einem Feinlötkolben angeschmolzen wieder zusammengeschweisst werden.

Jetzt klappt das mit der Justage wieder.

Zur Verdeutlichung die Einstellmimik aus dem Faden Austausch Nebelscheinwerfer in schwarz / smoke Optik

:

8396-nebel-2-h%C3%B6heneinstellung-jpg

Die unteren Schnapper waren abgebrochen.

Pickerl gab's auch, alles wird gut (aber nicht besser).

--

Tom

Was heißt 3. Im Uhrzeigersinn bis Anschlag? Zündung ein oder bis Anlasser einspurt?

Ansonsten: hat hier nicht funktioniert. 5 sek Anlasser wollte ich nicht, weil Motor sofort anspringt.

Kann er auch nicht, denn dazu muss die Innenradschale raus bzw. Vorne gelöst werden um dahinter zu kommen

Ah, so.

Dann war das mit großer Sicherheit auch schon bei der letzten Prüfung kurz vor dem Kauf auch so - Meine vorbehalte zu Werkstatt-Tüff-Resultate wurden wieder einmal bestätigt.

Das gute daran ist: Nebler brauche ich selbst nie.

--

Tom

Das ist schön.

Hier wurde beim 2016er 453 ein nicht einstellbarer Nebler rechts mit unzulässigen Lichtbild der Hell-Dunkel-Grenze als EM (erheblicher Mangel, Mangelkennung 4.5.2) beanstandet.

Was wäre Ansatzpunkt?

Vermutlich Einstellsache, wenn die Einstellmimik nicht kaputt ist.

Denn dem Prüfer ist es nach Aussage nicht gelungen, das mit seinen Mitteln im Rahmen der Prüfung zu korrigieren.

--

Tom

Vielen Dank. Endlich mal konkrete Angaben. Sollte ich das Projekt umsetzen, lasse ich es euch wissen. Nochmals Danke

Das Led Zeug wird mechanisch immer passen, da die Aufnahme identisch ist. Daher kann ich das Herumreiten zu dem Thema nicht nachvollziehen. Doof ist bei Led allerdings die andere Lage des Leuchtelements. Und der Reflektor ist nun einmal auf Halogen Glühwendel mit den Abmessungen abgestimmt. Das als Led nachzubilden bedarf schon einiger Griffe in die Trickkisten. Sei es, die Lichtdichte auf der Fläche nachzubilden oder die nicht unerhebliche Verlustleistung auf der kleinen Fläche (per Heatpipe in die ehemalige Anschlussfahnenregion) abzuführen. Es geht nicht um Hitze sondern um Wärme. In -wohlbemerkt IN- der Led darf es nicht heißer als 185 Grad c werden, weniger ist mit Hinblick auf die Halbleiter-Lebensdauer immer günstig.

Und wenn der Reflektor nur in Nuancen anders ist kann es zu ungewollten Blendeffekten kommen, die den Nutzer zwar nicht stören. Andere sehen das jedoch anders. Und nur darum geht es. Was jeder für sich entscheidet und auf imaginäre Obrigkeiten als auch Mitmenschen pfeift ist zum Glück jedem selbst überlassen. Und unzweifelhaft: Wer in der Einöde lebt, kann niemanden stören.

Nur weil stellenweise der Kleber die Scheibe nicht mehr ....... und es reinpfeift.....

Ich glaube, solange da keine Frontscheibe abfliegt, ist und bleibt es mehr ein "kleiner" Mangel der auftreten kann aber nicht muss.

Ein verdeckter Mangel, der für die Struktur wichtig ist, ist für den Ruf fatal.

Ist ist schon lange nicht mehr so, das Fenster einfach nur in der Karosse eingedrückt werden.

Die haben auch eine Tragende Aufgabe. Daher sind mangelhafte Klebungen immer schlecht. Es muss dazu nicht einmal etwas "wegfliegen".