Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hatte ja mit Jehnert gesprochen, die brauchen als erstes einen Wagen zum vermessen und es kann passieren, das derjenige dann ein bis drei Wochen ohne Türverkleidungen rumfahren muss.
    An diesen Verkleidungen wird der Prototyp angepasst und daraufhin werden die Werkzeuge eingerichtet. Erst danach wäre eine Zeichnung möglich.

Ich bin zwar alles andere als der PC-Freak, aber heutzutage sollte doch zunächst ein Foto genügen, um daraufhin erst einmal ein visuelles Doorboard zu erstellen. Dazu fällt mir Fotoshop, Fotomontage, CAD ein. (Wahrscheinlich lachen sich jetzt die Experten schlapp. :P )

Ich bin mit meiner Anlage zwar schon fertig, aber die Lösungen von Jennert für den 450 und den 451 sahen tatsächlich sehr gelungen aus. Insofern könnte ich mir auch was Ordentliches für den 453 vorstellen. Ohne sichtbares Ergebnis werden sich allerdings kaum Interessenten finden. Mit Sicherheit wird so ein Soundboard zunächst am "Reißbrett" entstehen. Solch eine Musterzeichnung würde bestimmt schon weiter helfen und Interesse wecken.

Florian, ich denke, das siehst du jetzt etwas zu krass. Ich selbst bin zwar noch keine 18-Zöller gefahren, aber soooo schlimm stell ich es mir nicht vor. Fahr doch erstmal einen zur Probe und entscheide danach.

Dankeschön! :thumbsup:

Das sieht sehr sauber aus. Da würde sich bestimmt auch eine Lösung für den 453 herstellen lassen.

Nachteil: Die Türablagen im 453 sind zwar nicht das Gelbe von Ei, aber durch die Doorboards wären es 2 der ohnehin nicht sehr reichhaltigen Ablagen weniger.