Verschiedene Farbcodes für Panel und Tridion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Warum gibt es eigentlich unterschiedliche Lackcodes?


    Liegt das an den verschiedenfarbigen Untergründen bzw. Grundierungen von Tridion (Metall) und Panels (Kunststoff)?


    Und hat jemand ein einfarbiges Fahrzeug?


    Sieht man einen Unterschied oder führen beide Lackcodes am Ende zur identischen Farbe am Auto?


    Oder sind es identische Lacke mit unterschiedlichen Codes?



    Panels:


    panel.JPG


    Tridion:


    tridion.JPG

  • Es sieht leider sehr wohl unterschiedlich aus. Mein Knuffiger ist ja komplett in schwarz, aber wenn er in der Sonne steht, sieht man, dass das Schwarz der Kunststoffteile ein anderes Schwarz ist als das Schwarz der Tridionzelle. Im übrigen ist das nicht sehr hübsch. Man könnte als Laie fast meinen, dass da mal was nachlackiert wurde. ?(

  • Wollte meinen auch erst in komplett Silber bestellen, habe ich zum Glück nicht gemacht, die Fahrzeuge die ich bis jetzt in komplett Silber gesehen habe, hatten alle unterschiedliches Silber bei den Bodypanels und Tridion. Mich hätte das gestört, obwohl in der Preisliste nicht davon abgeraten wird.

  • Beim komplett Schwarzen sieht man den Unterschied nur in der prallen Sonne, sonst definitiv nicht.

  • Der Unterschied zwischen Panels und Tridion ist gewollt und absichtlich. Smart bietet das extra so an. Auch beim schwarz ( auch wenn man es nur schwer erkennt, oder beim Silber) ist das so. Es sind verschiedenen Farben. Hintergrund ist einfach eine Designstrategie. Der Smart soll zweifarbig sein. Die Tridion als Markenzeichen soll sich immer absetzen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Die Philosophie bei Smart ist die Zweifarbigkeit. Es waren schon beim 450 Unterschiede bei eigentlich gleichen Farben von Panels und Tridion.
    Mein erster Smart war silber/silber. Da sah man auch den Unterschied. Die ersten Tridions in schwarz waren sogar metallic.