Kaufberatung Smart Cabrio Prime

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Floh und herzlich Willkommen hier im smart-453-forum.de.


    Die richtigen Antworten hast Du schon bekommen - ohne die Flaps keine 16-Zoll-Bereifung mit Betriebserlaubnis.
    Diese kleinen Plastikdinger verhindern in der Tat schicke Smart-Felgen nutzen zu dürfen. Ist abartig, ist aber wirklich so.


    Ich bin mir nicht sicher, aber die Tieferlegung ist meines Erachtens keine Pflicht.
    Die Flaps lassen sich nachrüsten - die sind nur getackert.


    Da gibt's hier im Forum einiges an Lesestoff dazu.
    Beim Sportpaket heutiger Name Sleek & Stylepaket sowie beim Urban-Paket sind die Flaps bzw. Kotflügelleisten automatisch dabei.


    Viel Spaß bei der Qual der Wahl. Du kannst auch gerne das gesamte Fahrzeug mal verlinken, dann gucken Smartfahrer und -fahrerinnen mal drüber.


    PoWder

  • Ganz einfach: Nachcodieren nur wenn mindestens Flaps und Tieferlegung reinkommen, Eintragen könnte nur mit Flaps gehen, vielleicht sogar ohne.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Früher krähte da kein Hahn nach. Heute sind wir sooooooooo regelkonform, sogar bei etwas, das man nicht wirklich braucht.

  • Hallo Floh und herzlich Willkommen hier im smart-453-forum.de.


    Viel Spaß bei der Qual der Wahl. Du kannst auch gerne das gesamte Fahrzeug mal verlinken, dann gucken Smartfahrer und -fahrerinnen mal drüber.


    PoWder

    Hallo PoWder,


    vielen Dank für die Willkommensgrüße. Muss mich bei Gelegenheit mal separat vorstellen. Aktuell besitzen wir einen 2008er 451er Passion Cabrio mit 71PS den wir seit 2009 fahren. Mittlerweile hat der kleine problemlos die 93.000km geschafft. Aber jetzt soll was Neues her. Blau (Midnight blue) sollte er sein und mit Tridion Sicherheitszelle in Silber glänzend.
    Hier der Link zum Fahrzeug welches die fragwürdigen Felgen montiert hat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…rime-neuss/243601857.html


    Dann wäre dieser hier noch sehr interessant. Da stimmen die sogar die Felgen zum Fahrzeug und die Ausstattung läßt auch keine Wünsche offen. Allerdings ist die Tridion Sicherheitszelle in Silber matt. Das gefällt meiner Frau gar nicht. Ob man die irgendwie glänzend bekommt? Wahrscheinlich mit einer Folierung - da ist ja heutzutage einiges möglich!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…BCsseldorf/237423252.html


    Sind übrigens beide Mietfahrzeuge!


    Gruß Floh

  • Moin,


    schau Dir beim zweiten Link unbedingt mal die Tridion-Zelle rechts überhalb des Tankdeckels an.
    Das sieht für mich nach Kampfspur aus.


    Auf dem Bild von quer vorne sieht man das auch.


    Beschädigte Sicherheitszellen führen bei Smart in nicht wenigen Fällen zum Totalschaden. Pass da auf.
    Die Farbkombi matt gefällt mir mit dem blau auch nicht wirklich.


    Beim zweiten siehst Du übrigens auch die kleinen Flaps hinten - das Sportpaket passt.


    Gestern gab es einen Thread mit den 16er-Reifen, die vom TÜV ohne irgendwelche Beanstandungen und Ergänzungen eingetragen wurden. Vielleicht hat das Dein erster Link-Smartie auch.
    Der Anbieter hat ja einige Smarties auf dem Hof.


    Mietwagen finde ich jetzt nicht so tragisch. Bei einem Sportwagen wäre ich da eher vorsichtiger.


    PoWder

  • Da kann man es mal wieder sehen. Die Kombi mattgraue Tridion und blaue Panels finde ich von allen am schönsten. ;)


    Das sieht mir tatsächlich wie ein Knick in der Zelle aus. Am Radausschnitt vor der Fahrertür scheinen auch Kratzspuren zu sein. :thumbdown:

  • Am Radausschnitt vor der Fahrertür scheinen auch Kratzspuren zu sein. :thumbdown:

    Die vorne hatte ich eher für Schmutz gehalten - aber guck mal auf dem Bild nach hinten. In Höhe des Reifens oben am Radkasten ist auch eine Delle.


    Da gibt's viele Ungereimtheiten. Aufpassen!

  • Austausch des rechten Tridionteils, Instandsetzung der Delle an der Tridion links, Lackierung in mattgrau der gesamten Tridion plus Tankdeckel und Lampeneinfassungen (wegen Farbabweichungen), Austausch des Kotflügels rechts vorn. Für 10.000,00 € könnte das Cabrio evtl. interessant sein.

  • Vielen Dank für den Hinwies auf die defekte Tridion-Zelle und der Delle am Radkasten :thumbsup:
    Interessanter Weise habe ich mir den Wagen letzten Monat angeschaut und das ist mir doch tatsächlich nicht aufgefallen. ?(
    Bin spontan beim Händler vorbei gefahren und er hat mich weder darauf hingewiesen das es ein Mietwagen ist noch über diese Schäden. Nicht gerade vertrauensvoll für weitere Verhandlungen. Außerdem war der Wagen nicht wirklich von außen ansehnlich, der steht dort schon vier Monate herum und hat keine Aussenwäsche gesehen.


    Die Smarties bei dem anderen Händler waren da wesentlich ansehnlicher. Der Händler vermietet Fahrzeuge im großen Stiel die er dann anschließend zum Verkauf anbietet. Die sind sehr gut in Schuss und sehr gut aufbereitet. Da macht das stöbern richtig Spaß. Leider war letzten Monat kein blauer zu haben. Aber die haben einige blaue im Vorlauf vielleicht warte ich noch ein wenig und überstürze nichts. Unser kleiner "PURZEL" (wie wir liebevoll unser 451er Cabrio nennen) fährt ja noch prima.


    Gruß Floh