Erfahrung mit Bilstein Eibach Fahrwerk?

    • fortwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Bilstein Eibach Fahrwerk?

      Ihr kennt euch doch gut aus...
      Kennt einer von euch dieses Fahrwerk von Eibach Bilstein? Interessanten Artikel bei eBay ansehen ebay.de/itm/322522063629

      ""
    • Wollse schrieb:

      @pepp Ich bin noch nicht dazu gekommen. Bin z.Zt. im Stress wegen Geburtstag von meinem Weibchen und der in Kürze bevor stehenden Heirat. :saint:
      Das ist natürlich vollkommen legitim, alles gute für euch. :)


      Wie genau verhält sich das eigentlich, wenn man das Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung hat. Würde das neue Fahrwerk dieses dann einfach ersetzen oder kommen die zusätzlichen 20mm auf die ursprünglichen 10mm noch obendrauf?
    • Würde die Stoßdämpfer auch tauschen alleine wegen der Vorspannung der Feder. Der Sportstoßdämpfer besitzt gegenüber dem Seriendämpfer geänderte, meist härtere Dämpfungskennlinien und nicht selten auch einen verkürzten Ausfederweg. Das heißt, der Aushub der Kolbenstange ist verkürzt, um den Tieferlegungsfedern im Federbein die nötige Vorspannung zu geben. Dämpfer mit verkürzten Ausfederweg werden auch Rebound-Stoßdämpfer genannt.

    • Schon komisch, ich hatte Billstein auch kontaktiert, die sagten mir dass es für den Smart nix gibt.
      Sorry, ich hatte nach einem Fahrwerk für den 44 gefragt.
      Für den gibet es nix.

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudolf ()

    • Hier mal ein paar Details zum Bilstein B12 Fahrwerk. Laut Suchmaske gibt es das auch nur für 42 als Coupe Version, die Cabrio version ist nicht auswählbar.

      Bielstein B12 Pro-Kit.JPG



      Hier gibt es dann auch noch das Bilstein B14 Gewindefahrwerk.

      "Individuell im BILSTEIN-Fahrversuch unter Motorsportbedingungen abgestimmt, bietet unser BILSTEIN B14 Gewindefahrwerk begeisternde Hochleistung für die Straße. Die Tiefelegung von ca. 30 bis 50 mm vorn und hinten mit einem eingetragenen Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand sorgt für ein Maximum an Flexibilität und Individualität."

      Leev Jröß us Kölle

      Michael

      fortwo prime cabrio|white
      90 PS
      EZ 10/2016

    • Hast du eigentlich mal einen Smart mit original Sportfahrwerk (Sleek-Style Paket oder Brabus Sportpaket) gefahren? Ich glaube nämlich alles Andere wird dich in Sachen Komfort zu sehr beanspruchen. Ich weiß, das war nicht die Antwort auf deine Frage aber das wäre meine Empfehlung für dich. ;)

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • @Blackred
      Nein bin ich nicht. Ich hab ein 90PS ohne Sportfahrwerk.

      Ich dachte nur, dass wenn ich noch andere Stoßdämpfer habe, der Wagen etwas an Komfort gewinnt. Die Federn haben ja auch entsprechend eine andere Federrate wie die von CS.

      Ich find deine Frage übrigens völlig ok, nur weil ich Frage heißt es nicht das ich mir sofort ein B14 kaufen werde. Ich mach mich halt schlau und hör mich ein wenig um. Das KW V2 find ich auch interessant, aber leider mit über 1000€ viel zu teuer. Ich würde gerne die Tieferlegung behalten aber trotzdem Komfortabel durch die Stadt tuckern :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wjavixxassuj ()

    • Passt schon. Ich wollte ja nur das original Sportfahrwerk ins Spiel bringen. Meiner Meinung nach eine ausgewogene Sache, wenn auch optisch so Manchem nicht tief genug. Der Vorteil ist man kann es bei fast jedem Smart-Dealer probefahren. ;) Nachrüstlösungen werden halt doch mal zur Überaschung, weil jeder anders empfindet und andere Prioritäten hat.

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup: