Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

      Unser Smart steht im SC u, soll (Garantie) andere Lenkhebel (Knackgeräusche) bekommen. Der Meister sagte mir, daß er auch die Software updaten wird. Kennt einer von Euch den Sinn u. Zweck? Schüren sie dem Smart den Hals etwas zu, damit er nicht mehr so viel schlucken kann?
      Oder was könnten die Gründe dafür sein?
      Hat der Eine oder Andere schon Erfahrungen mit einem Update?

      Grüße

      ""
    • Hinsichtlich des Verbrauchs würde ich mir keine Hoffnungen machen.

      Smarte -> Umfragen

      Smarts im Fuhrpark der Familie:
      450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • Genauso gibt es eigentlich eine Informationspflicht, wenn an meinem Eigentum rumgefrickelt wird. Wie geil: wir machen ein Update, sagen aber nicht, warum und was und wie!

    • Das ist schon richtig. Aber wenn man sich hypothetischerweise eventuell am Rande der Legalität bewegt hat und nun auf Nummer sicher gehen möchte, hält man sich eben zurück und vermeidet Gegenwind wegen möglicher Lebensdauerverkürzung.... Wie gesagt, angeblich wissen die selbst nicht, was geändert wird/wurde.

      Grüße

      Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Meine Bilder bei flickr

    • Blackred schrieb:

      Das ist schon richtig. Aber wenn man sich hypothetischerweise eventuell am Rande der Legalität bewegt hat und nun auf Nummer sicher gehen möchte, hält man sich eben zurück und vermeidet Gegenwind wegen möglicher Lebensdauerverkürzung.... Wie gesagt, angeblich wissen die selbst nicht, was geändert wird/wurde.
      Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, aber vielleicht sollte man dann das Einspielen untersagen, bis die sagen, was sie tun. Und ich glaube (offiziell naiv) nicht daran, dass Daimler so etwas macht. Die Händler vor Ort haben eh idR. keine Ahnung. In vielen Fällen wird da völlig bewusstlos gemacht, was auf Zetteln steht.
    • Wäre es sicherheitsrelevant, gäbe es ohnehin einen Rückruf durch das KBA.

      Smarte -> Umfragen

      Smarts im Fuhrpark der Familie:
      450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • Ich habe mir das mit dem Untersagen auch durch den Kopf gehen lassen, aber wenn das Update tatsächlich nur vor möglichen Schäden schützen soll, hat man eben im Garantiefall schon wieder ein Problem, weil man das Update verhindert hat. Wie man es macht ist es verkehrt. Besonders wenn man ein Tuning hat, darf man nicht vergessen das Verbot ausdrücklich auszusprechen, sonst ist evtl. das Tuning futsch. Aber da ist das mit der Garantie sowieso eine andere Sache.

      @Innocent: Vielleicht reagiert man bei smart lieber bevor das KBA davon erfährt :saint: .... Die Deusche Umwelthilfe ist ja sehr militant. :cursing:

      Grüße

      Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Meine Bilder bei flickr

    • So ziemlich bei jedem Hersteller werden ständig Softwareverbesserungen entwickelt und teilweise unbemerkt aufgespielt. Da ist nichts verstecktes oder sonst was, sondern ein ganz normaler Vorgang heutzutage. Manchmal geht es auch nicht anders. Würde man es nicht machen, würde hinterher gemeckert werden warum nicht. Man kann dir auch sagen was genau geändert ist, wenn man angagiert ist.
      Es muss ja auch nicht unbedingt etwas für den Motor sein. Es kann auch Getriebe, Elektrik oder sonst was sein.
      Es ist einfach wie bei einem Smartphone.
      Nix Dieselgate :D

      Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß ;( [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/44timo.gif]
      VW Sharan 2.0 TDI Allstar :thumbup:
      A 180 CDI