Phänomen Autom. Türverriegelung

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phänomen Autom. Türverriegelung

      Servus,

      kennt ihr das Phänomen dass die Autom. Türverriegelung ab und zu mal NICHT funktioniert obwohl im Multimediasystem unter: Menü - Fahrzeug - Einstellungen - Automatische Türverriegelung der Haken gesetzt ist ???

      ""
    • Mal ne dumme Frage: Kann man die Verriegelungsfunktion beim Mediasystem nur über den Monitor steuern? Geht das nicht auch über die Taste in der I-Tafel?
      Ich meine jetzt nicht Türen auf und zu, sondern das aktivieren und deaktivieren der automatischen Funktion.

      Gruss
      Werner
      ============================
      Smart 42
      C453 prime 66kW/90PS twinamic
      Bj.04/16 hazel brown / black

    • Wir haben die Funktion nicht aktiv.

      Guckst Du auf mein Avatar, dann weißt Du warum bei mir NIEMAND die Tür ungefragt öffnet.

      Hier im Osten der Republik sind wenige Haare auf dem Kopf auch schnell in eine Schublade gesteckt... :D

      PoWder

      PS: Ich kämpfe! Ich bin zu dick zum weglaufen...

    • Blackred schrieb:

      Taste drücken und ca 5sec halten.
      Schon klar. Da ich ja nur das Audio-System habe, bleibt mir nur diese Möglichkeit. Ich wollte bloß wissen, ob beim Media-System die Bedienung über den Monitor hinzukommt, oder dafür die über die Taste wegfällt.

      Gruss
      Werner
      ============================
      Smart 42
      C453 prime 66kW/90PS twinamic
      Bj.04/16 hazel brown / black

    • smart connect schrieb:

      Bei meinem Knuffigen funktioniert die automatische Türverriegelung immer. Hat noch nie ausgesetzt.
      Auch in meinem neuen EQ Cabrio funktioniert die automatische TV immer. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Entwickler der smart-eq-control-app damit nix zu tun haben können.

      Smarte Grüße

      Klaus...

      Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

    • Hallo

      Vielleicht könnte ich auf das problem gestossen sein.

      Wenn man die autom. türv. Aktiviert (im menü zb)hat und manchmal haben sich die türen nach dem losfahren nicht verriegelt oder die rote leuchte erlischt während des fahrens

      So könnte das mit einer nicht korrekt (nureinseitig) geschlossenen heckklappe zu tun haben.

      Heute probiert, heckklappe sanft geschlossen (war nur auf der beifahrerseite richtig zu (eingerastet) und dann glasklappe zu und auto läßt sich verriegeln (bestätigt durch 2 mal blinken).
      Danach losgefahren (auto aufgeschlossen mit fernbedienung) und siehe da, die automatische türv. Ist nicht aktiv von anfang an oder deaktiviert sich beim fahren (rote lampe geht aus)
      Hat mich einiges an zeit und probiererei gekostet aber ich glaube , daß damit das problem mit der nichtfunktionierenden auto verr. lokalisiert ist.

      Vielleicht probiert es einer mal nach

      Mit freundlichen Grüßen