Angepinnt Smart ED: Wie hoch sind Eure Wartungskosten (alle Modelle)?

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• andre280e schrieb:

Das 159 Euro Leasing gibt es ünbrigens auch nicht mehr für den ED, aktuell erhöht auf 179.-!

Das sind die 15,99 pro Monat, die ich für meinen ED/EQ genommen habe.

andre280e schrieb:

... alleine der zu wechselnde Aktivkohlefilter 41,65 kostet...

Ich glaube Du irrst. Meinst Du nicht eher den Pollenfilter bzw. Innenraumfilter? Der Aktivkohlefilter ist doch das Dingens vom Tanksystem.
      ""

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Nö denn der im Innenraum ist auch Aktikkohle, hab aber mal die Bezeichnung angepasst. ;)

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Schwer zu sagen. Das kann eigentlich nur der Hersteller beantworten, denn in den Bedingungen heißt es ja sinngemäß : Service nach Herstellervorgaben. Und wenn es eben Vorgabe ist den Filter zu wechseln, wären meiner Meinung nach zumindest Teile der Lüftung/Klimaanlage (im Einflußbereich des Filters) gefährdet.

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

• Hallo,

heute hat der ED gemeldet das noch 30 Tage bis zu Inspektion zeit ist.

Hat sicher das SC München ausgelöst - frühester inspektionstermin - 12.11.18 !!!!!!!!!!!!

kilometerstand bis dann ca. 17500 km

gruß aus muc

ACHTUNG: 42ED - super Ausstattung ab 3/19 günstig zu verkaufen - PN

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -Mazda MX 5 ICE RACE - mx5.mx
      -BMW M140 i
      -NEU Smart 450 Brabus - Sondermodell Grand Prix einer von 20
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• Normalerweise läuft die Kilometergrenze runter.
      1 Monat vor der Jahresfrist schaltet er um auf Tagesmeldung. Hat nichts mit dem SC zu tun.

Werkstatttermin ging bei mir schneller, ist aber auch ein Händler auf dem Land, kein SC.

Kosten netto:

Wagenwäsche0,00
      Service A62,93*
      Filter38,50

Macht 120,70 € brutto

*Auf den Service gab es 10 % Neukunden-Rabatt vom Händler

Viele Grüße
      Dirk
      ---
      smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• Fridolin, hattest du einen KI Tausch? Im GE Forum gabs das Problem das die dabei den KM Stand nicht hinterlegt haben un dadurch kommt die Serviceanzeige durcheinander

goingelectric.de/forum/smart-e…te-wartung-t32439-30.html

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

Fridolin, hattest du einen KI Tausch? Im GE Forum gabs das Problem das die dabei den KM Stand nicht hinterlegt haben un dadurch kommt die Serviceanzeige durcheinander

goingelectric.de/forum/smart-e…te-wartung-t32439-30.html
      Hallo,

hatte ich nicht - aber ob ich bei 17500 oder ein monat später bei 20000 km inspektion mache ist eigentlich egal - bei 25000km wird er eh verkauft.

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• hallo,

gerade den ED vom jahresservice geholt - das war der arschigste und arroganteste seit langem.
      ich kümmere mich um unseren fuhrpark und bei derzeit 15 fahrzeugen war nur fiat noch kommunikationsärmer

bei der abgabe gestern - hier unterschreiben - wo steht das fahrzeug - wir melden uns wenn das fahrzeug fertig ist -dazu habe ich ihr noch aufgedrängt das mich dieser abstandswarnquatsch tierisch nervt.

nachdem ich ja nicht hinwarte um den smart zu holen und ab und zu etwas arbeite habe ich mich um 14.30 erdreistet anzurufen ob bzw. wann der smart fertig wäre - und siehe da er ist bereits fertig - AHA

bei der abholung - macht 116,27 - pin eingeben und mit grün bestätigen - ihr fahrzeug steht auf B63 - AHA

und 7,21 netto für die scheibenwaschanlage wurden berechnet - sonst werde ich gefragt ob die werkstatt das machen soll - bei smart ist das umsatzbringer - AHA

zum glück haben wir uns fuhrparkmäßig von mercedes getrennt und das nächste mal muss ich wieder hin um das cabrio abzuholen.

mal schauen ob sich ein mitarbeiter noch herablässt mir ein paar fragen zu beantworten - er war ja schließlich 26 std in der NL

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• fridolin schrieb:

ihr fahrzeug steht auf B63 - AHA

und 7,21 netto für die scheibenwaschanlage wurden berechnet - sonst werde ich gefragt ob die werkstatt das machen soll - bei smart ist das umsatzbringer - AHA
      Ich glaube ich kenne das Autohaus, bei dem du warst. ;) Jede Menge Bahngleise nebenan....und B63 ist im ersten UG. :D
      Ich wette du hättest die Scheibenwaschfüllung wieder von der Rechnung bekommen, du hättest das nur monieren müssen. War zumindest bei mir so. Ich habe das Auto damals mit vollem Waschbehälter abgegeben und bei der Abholung dies erwähnt. Antwort ohne irgendeine Reaktion:"soll ich es wieder runterstornieren?" -JA.
      Schau mal unauffällig, ob dein Innenraumfilter wirklich neu ist. Wurde bei mir nämlich vergessen. :saint:
      Mich sehen die schon lange nicht mehr....

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

• smart connect schrieb:

Blackred schrieb:

Schau mal unauffällig, ob dein Innenraumfilter wirklich neu ist. Wurde bei mir nämlich vergessen. :saint:
      Die Berechnung hätten sie bestimmt nicht vergessen. :D
      hallo,

wo ist der innenraumfilter ?

gruß aus muc

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -BMW M140 i
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE