Fragen zum Smart Audio-System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Themawechsel BACK TO TOPIC - sonst kriegen wir auf die Ohren, und zwar doppelt.


    Von dem jeweiligen Frauchen zu Hause und von den Mods, oder Frau Mod LadySchany. LOOOOL

  • Also ich musste bei Presse Autos das DAB Radio nachrüsten.
    Das heißt neues Radio und andere Antenne.
    Kostet ein heiden Geld und die Arbeitszeit ist auch nicht ganz ohne.
    Da das DAB Radio danach im system eingepflegt und mit einem Laptop eincodiert werden muss musst du den Umbau beim SC/Daimler machen lassen und das wird schon relativ teuer sein :)

  • Guten Morgen,


    hat denn jemand ein DAB-Autoradio in einem anderen Fahrzeug verbaut und kann berichten?


    Die User von DAB aus meinem Erstwagenforum berichten 50/50.


    50 % sind zufrieden und wollen nichts anderes mehr


    50 % sind mit dem Empfang an sich, der Senderauswahl außerhalb einer Großstadt und dem für das menschliche Ohr bei "normalen Musikansprüchen" nicht so wahnsinnig merkbaren Klangunterschied enttäuscht.


    PoWder


    PS: Ist denn der DAB-Standard jetzt besiegelt? Ich erinnere mich dunkel an die Anfänge von VHS/Betamax/Video2000.
    Wer auf das falsche Pferd gesetzt hat durfte nochmals Geld in die Hand nehmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Formatkrieg_(Videorekorder)

  • Also ich kann dir auf Anhieb keine Werkstatt nennen die dir Sachen eincodiert die sie nicht selbst verbaut haben. Klär das dann lieber vorher ab nicht das du hinterher da stehst und viel Geld investiert hast ohne end Ergebnis :)

  • Eincodieren und freischalten machen sie schon, kostet nur wirklich eine Menge. Habe im WWW gelesen, dass allein das freischalten der Rückfahrkamera 89€ kostet, ohne Kamera, ohne Einbau. Nur Stecker dran Kamera freischalten, Stecker ab. :D

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Ja klar, wenn man nun das Radio und den Einbau verrechnet bist du dann bei Ca 700-800€ und wenn das immer noch nicht viel ist, dann kommt man sogar vielleicht günstiger davon indem man einfach dein eigenen Smart verkauft und einfach einen neuen MIT DAB bestellt :thumbsup::thumbup:

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: