Serviceanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceanzeige

      Habe nichts gefunden, deshalb hier neues Thema, wenn schon vorhanden, gerne verlinken!
      Ca. eine Woche nach Einbau meiner CS-R Anlage sprang die Service Anzeige, die vorher bei gut 10.000 km war, auf 30 Tage zurück ?(
      Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?
      Mit dem Auspuff kann es, meiner Meinung nach, nicht zusammenhängen, da an diesem ja nichts angeschlossen ist und der -vermutlich- andere Staudruck wird es wohl nicht ausmachen ?(?(
      Vom Prinzip stört es mich nicht, möchte nur wissen warum, habe schon einen Termin bei SC und bin gesapnnt was die sagen bzw. es bestimmt auf den Auspuff schieben...
      Wollte mir einen OBD Adapter mit App zulegen um das vorher mal auszulesen, hat jemand eine Empfehlung welchen? ;)
      VG
      Roland

      ""
    • Nur so als Idee:

      Der Service ist fällig nach 20.000 km oder einmal im Jahr.

      Wenn Du zwar noch 10.000 km "Platz" hast, das Jahr aber in 30 Tagen um ist, dann steht da 30 und jeden Tag einer weniger...

      Könnte das sein?

      Ich weiß es nicht, wir sind beide Vielfahrer und müssen deutlich vor Ablauf des Jahres in die Werkstatt.

      PoWder

    • PoWder schrieb:

      Nur so als Idee:

      Der Service ist fällig nach 20.000 km oder einmal im Jahr.

      Wenn Du zwar noch 10.000 km "Platz" hast, das Jahr aber in 30 Tagen um ist, dann steht da 30 und jeden Tag einer weniger...

      Könnte das sein?

      Ich weiß es nicht, wir sind beide Vielfahrer und müssen deutlich vor Ablauf des Jahres in die Werkstatt.

      PoWder
      Hi PoWder.
      Danke, daran habe ich auch schon gedacht, bin wegen dem zeitlichen Zusammenhang eben gedanklich etwas desaströs... :S
      Mein 451 hat seine 20.000 km normal runtergespult, obwohl ich nur ca. 12.000 im Jahr fahre...

      Roland
    • Falls du einen Gebrauchtwagen erworben hast, lass' die Werkstatt vor Auftragserteilung den digitalen Servicebericht prüfen ob dein Service und vor allem welcher (A oder B) wirklich fällig ist. Es könnte ja der Zähler mal falsch zurückgesetzt worden sein.

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Blackred schrieb:

      Falls du einen Gebrauchtwagen erworben hast, lass' die Werkstatt vor Auftragserteilung den digitalen Servicebericht prüfen ob dein Service und vor allem welcher (A oder B) wirklich fällig ist. Es könnte ja der Zähler mal falsch zurückgesetzt worden sein.
      Hallo Thomas.
      Danke für den Hinweis, hatte den Wagen mit 1200 km als Vorführer erworben...
      Roland
    • Ich hole den Thread nochmal hervor, da ich eine Frage habe.
      Unser Kleiner ist jetzt genau 1 Jahr alt, es kommt aber nichts von wegen "Resttagen" o.ä.
      Wenn ich ins Menü gehe, steht da "nächster Service in 17500km".
      Haben ihn direkt von Mercedes erworben und er war 3 Monate alt. Ich möchte den Service nicht zu lange überziehen, da ich weiß, wie schnell das gegen einen verwendet werden kann! ;)

      Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
      Audi SQ5 Plus 2017, Sepangblau,
      "Aktiv gegen Downsizing"
    • Finde diese Intervalle sowieso lächerlich. Ich fahre mit meinem Cabrio im Schnitt so 3.000 km/Jahr. Dann muß ich nach diesem Jahr zum Service. Warum ich nahezu neues, vollsynthetisches Öl nach dieser Zeit rausschmeißen soll, ist mir unerklärlich, zumal es Autofirmen gibt, die eine Servicedauer von 40.000 km festgesetzt haben. So oft wie ich mit neinem Mercedes und smart zum Service muß, mußte ich vorher mit noch keinem anderen Auto. Sogar beim Mercedes wurden die Termine drastisch reduziert. ?(?(

      Viele Grüße
      Dietmar

      :dko:

      smart Cabrio, 71 PS, Bj. 2016, Twinamic

      SAVE WATER - DRINK BEER

      smarte Bilder bei Flickr