Wohin mit dem Batterie-Entlüftungsschlauch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin mit dem Batterie-Entlüftungsschlauch?

      Ich habe meinem Smart rechtzeitig vor der Windersaison eine neue Batterie spendiert. Beim Aufräumen fiel mir auf, daß an der alten Batterie noch ein Entlüftungsschlauch hängt. Nun, wo er an die Batterie kommt ist klar, aber wo endet er? Ich konnte nichts finden. Hängt das Ende wirklich bloß in der Luft? Und wozu brauche ich einen Schlauch, wenn die Batterie doch zwei Anschlußöffnungen hat?

      ""

      Gruss
      Werner
      ============================
      Smart 42
      C453 prime 66kW/90PS twinamic
      Bj.04/16 hazel brown / black

    • Die Boxershortsmethode! :D Ich hätte einen längeren Schlauch montiert, der bis zum Unterboden reicht um eventuelle Säureausgasungen von der Karosse fernzuhalten.

      Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle und ein übergewichtiger Engländer... :D