Fahrtluftgeräusch über 100 kmh

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn ich ca 100 + fahre , höre ich ein nicht ganz leises Fahrluftgeräusch aus der Tür-/Fenstergegend...


    Natürlich umso schneller man fährt wirds auch lauter.


    Habt ihr das auch oder hab ich da schlechte Dichtungen oder sowas ? ?(

  • Nein, hat meiner nicht. Vom ersten Tag an keinerlei außergewöhnlichen Windgeräusche, auch keine außergewöhnlichen Abrollgeräusche.

  • Ok, danke erstmal für eure schnellen Antworten :)


    hab nächste Woche eh einen Termin weil die sich beim verkauf geweigert hatten mir den TÜV zu erneuern ...


    (Jung@smart TÜV nicht älter als 3 Monate...)

  • Das Geräusch was in etwa aus der Gegend des Aussenspiegels kommt?
    Dachte das sei "normal". 8o Direkt im November bei der Inspektion mal mit anmerken :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Sooooooooooooooooooooo,


    mein Smart ist aus der Reperatur zurück und wir lassen jetzt mal die anderen Sachen bei Seite...


    Aber, und deshalb nochmal die bitte an alle hier:


    DIESE GERÄUSCHE SIND NORMAL!!!!(laut Aussage des Kfz Mechanikers...)


    Derjenige was das Auto angenommen hat ist ja mit mir schon gefahren und sagte zu mir:


    "Ich kann hier keine Luft/Windgeräusche hören ----(lässt das Fenster 1cm herunter) ---> das sind für mich Windgeräusche" .


    Also dreht mal bitte euer Radio ab bei der nächsten fahrt 100+ und berichtet, ich wäre euch sehr dankbar!!!!

  • Mein 453 Fortwo hat definitiv keine außergewöhnlichen Windgeräusche ab 100 km/h. Ganz sicher. Mein Ersatzwagen im Oktober vergangenen Jahres, ebenfalls ein 453 Fortwo, hatte jedoch unangenehme Windgeräusche. Ich hatte diesen Wagen ja für mehrere Tage aufgrund der Reifendrucksensorenprobleme meines Knuffigen. Ich war froh, als ich meinen wieder zurück hatte.

  • Hallo,


    ich bin aktuell nicht im Smart unterwegs habe aber eine Idee.


    Die Dichtung zwischen Tür und Türrahmen könnte verantwortlich sein. Wenn die Tür nicht sauber eingestellt ist gibt es unschöne Geräusche.


    Du kannst das wie folgt selbst testen.


    Autobahn - freie Strecke - 120 km/h:


    1. Ziehe bei Windgeräusche die Tür am Griff weiter zu. Wirds weniger?


    2. Stecke den Zeigefinger vorsichtig oben an der Kopfseite zwischen Tür und Rahmen - vibriert es? Schiebe die Dichtung vorsichtig beiseite - wirds mehr?


    PoWder

  • Servus,


    ich habe ein pfeifendes Geräusch ab ca. 70 km/h. Ab 110 km/h fällt es dann nicht mehr so störend auf.


    Kennt das jemand?


    Ich vermute es kommt vom Dach irgendwo. Hab nen fortwo mit panoramadach.