Angepinnt Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na geht doch. So ist das doch eine korrekte Sache und dann fühlt sich auch keiner über den Tisch gezogen :thumbsup:
      Was hat er dir genau zum Kundenpaket erklärt?

""

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

Na geht doch. So ist das doch eine korrekte Sache und dann fühlt sich auch keiner über den Tisch gezogen :thumbsup:
      Was hat er dir genau zum Kundenpaket erklärt?

Scheibenwischwasser, Reifendruckkontrolle, Beleuchtung, Außen und Inneraum.

Er beschrieb es mit Service den man wenn man mag auch selbst machen kann.

Mitglied Nr 1.000 [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/mattlok.gif] Matthias

42 Coupe 71 PS Passion

• Franke schrieb:

Kundenpaket kostet soweit ich weis etwa 25.- Euro.

Mal ne Frage an die Leute mit Servicepaket.....
      Bekommt ihr nach dem KD eigentlich ne Rechnungskopie? Ggf. auf Nachfrage?
      Oder geht das direkt an Smart?

Ich hab sowas gerne in meinen Unterlagen :)
      Eigentlich sollte das nicht passieren.
      Die Konditionen die der Servicepaketgeber ( die Bank) bekommt, gehen den Kunden nichts an (Datenschutz). Außerdem gibts da garkeinen Papierverkehr mehr, die Abrechnung läuft elektronisch zwischen SC und Bank.
      Du kannst einen Ausdruck verlangen in dem steht was gemacht wurde, aber ohne Preise.
      Dieser Ausdruck sollte in der Regel aber automatisch jedem mitgegeben werden.
      Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß ;( [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/44timo.gif]
      VW Sharan 2.0 TDI Allstar :thumbup:
      A 180 CDI
    • Franke schrieb:

Mal ne Frage an die Leute mit Servicepaket.....

Bekommt ihr nach dem KD eigentlich ne Rechnungskopie? Ggf. auf Nachfrage?

Ich bekomme immer einen Ausdruck vom digitalen Servicebericht. Den hefte ich dann zum einen in meinem "Auto-Ordner" ab und zum anderen beame ich ihn in meine Cloud, so dass auch ich immer und von überall Zugriff auf meine Unterlagen vom Smart habe.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal, dank 160 Nm! :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• SC Kassel (EF-Auto-Center) ist fair.

Victoria Trenkel (Service-Leiterin) und Michael Steinmann ist echt kompetent und haben selber am Smart geschraubt. Mit den komme ich immer gut zurecht und die kümmern sich, auch bei Garantie/Kulanz. Allerdings haben wir als Smarties-Nordhessen auch einen gewissen "Bonus".

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir
      [IMG:http://www.smarties-nordhessen.de/files/smartville_signatur_rw.jpg]
      Smart 451.332 Pulse 72 kw+ (61 c.i.)
      Smart 453 Fortwo Prime 66 kw+X
      Quer ist nicht schnell!
    • Smartville schrieb:

SC Kassel (EF-Auto-Center) ist fair.

Victoria Trenkel (Service-Leiterin) und Michael Steinmann ist echt kompetent und haben selber am Smart geschraubt. Mit den komme ich immer gut zurecht und die kümmern sich, auch bei Garantie/Kulanz. Allerdings haben wir als Smarties-Nordhessen auch einen gewissen "Bonus".
      bei letzterem war ich und war so,wie man sich das vorstellt, man sagt das man kein Interesse an Öl für 30€/l hat und solche Service wie Wischwasser nachfüllen nicht benötigt und bekommt das was man braucht.

Wird man so bedient geht man auch nirgends anders hin und kommt beim nächsten mal wieder

Mitglied Nr 1.000 [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/mattlok.gif] Matthias

42 Coupe 71 PS Passion

• Ich kenne das auch andersherum: Der TÜV oder Dekra stellt eine Sammelrechnung über die durchgeführten Untersuchungen, die Werkstatt berechnet den jeweiligen Einzelbetrag zzgl. "Werkstattbenutzungsgebühr" dem Kunden. Natürlich wird das nicht als einzelner Posten aufgeführt.Die Werkstatt verlangt für die HU einfach etwas mehr, als die Prüforganisation.

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

• Jetzt war es bei meinem Smart soweit: Service A nach einem Jahr.
      Im Anhang die Excel-Aufstellung: Gesamtsumme knapp 255 Euro, Öl mit der Freigbabe MB 229.51 für 35 Euro habe ich angeliefert. Als Ölfüllmenge wurden im Protokoll übrigens 4,3 Liter angegeben.

Gegen den Rechnungsbetrag habe ich nichts einzuwenden, aber müssen diese Spielchen mit 500 ml Wischwasserzusatz sein?
      Vor der Inspektion wurde das Wischwasser von mir bis zum Rand aufgefüllt... :thumbdown:
      Dazu noch ein ominöses "Serviceprodukt" für immerhin 5,88 Euro brutto. :huh:

Eine Direktannahme wurde übrigens nicht gemacht, dafür eine Probefahrt über 14 km mit einem Durschnittsverbrauch von 11,5 Liter auf 100 km. :D

Inspektion_Smart.JPG

Smarte -> Umfragen

Smarts im Fuhrpark der Familie:
      450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • In der Tat immer wieder ein anstrengendes Thema...seit einiger Zeit weise ich bei jeder Abgabe darauf hin, dass KEINE Wischwasser-Wartung nötig ist :S Bei unseren BMWs hat es die letzten Male immer funktioniert - Bin mal gespannt wie Mercedes damit umgeht.
      Wobei die 21,45 € für die Ölentsorgung ja auch durchaus schon sportlich sind - Da dreht sich mir immer der Magen um -> Als Privatmann kann ich hier am örtlichen Entsorgungshof das Öl noch umsonst abgeben...andererseits kommt man sich bei solchen Vorschlägen, das alte Öl dann auch noch mitzunehmen, schon ein wenig spießig vor :D

Smart fortwo Prime * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Mini Cooper-S

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --