Auspuffendrohr 453/ 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Theorie ist die, daß die sparen wollen. Nämlich das schöne, glänzende und teure Chromrohr. Das würde man nämlich, im Gegensatz zum gebogenen Rohr, von außen sehen. Also sparen sie es sich und verstecken das gebogene unter der Karosse.
    Mir kann keiner erzählen, daß die das wegen irgendwie gelenkter Gase machen. Ein Auto in Bewegung wirbelt so viel Luft hinter sich her, daß die Abgase so oder so gleich hoch gewirbelt werden. Und bei stehendem Auto sinken die Abgase bei geradem Rohr fast ebenso schnell zu Boden wie beim krummen Rohr.

  • Was soll ich Google denn fragen? "Mein Rohr hängt nacht unten-warum denn dieses?" oder so ähnlich? :D:D

    Da brauchst du nicht zu fragen, dagegen gibt's Tabletten, das weis doch jeder :D


    Lassen wir dieses Thema doch einfach. Einigen wir uns auf es sieht sche*** aus, wie können wir es ändern.
    :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo Dietmar,


    nein war nicht dabei, wollte den Verkaufer noch anschreiben, ob er diese als PDF schicken kann.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Hallo Dietmar,


    nein war nicht dabei, wollte den Verkaufer noch anschreiben, ob er diese als PDF schicken kann.

    Hallo Lutz, also ich könnte es, per Mail. :)

  • Du Dietmar, würdest Du auch wenn ich Dir meine Mail per PN schicke ;) ?

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Hallo liebe Leute.


    Das ich mit meiner vor ein paar Tagen gestellten Frage
    zur Auspuffblende so viele Reaktionen auslösten - das ist ja doll. -
    Also, das Forum lebt und ich bin gut informiert. Danke !
    Nun nur noch eine Frage : passt die Blende mit einem
    Rohrdurschnitt von 45mm auf den original Endtopf, welcher
    nur 40mm haben soll ?


    Moin aus HH von pw453 :thumbup:

    Moin aus Hamburg
    Peter W. :thumbup:


    453-Coupe- 03/2017- 90PS- twinamic- passion- coolsilver/black :buddysmartie: