Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oh.....da bin ich aber mal gespannt. Die wurden bei mir auch angezeigt, aber es war alles inaktiv, also nicht anwählbar.
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • So... ich reihe mich - nach dem letzten Update von heute - auch bei den "Blitzerlosen" ein. Witziger Weise zeigt er mir jetzt im Homescreen in der Kartenansicht den "Smart" an - vorher war das nur im Naviscreen bei der Navigation aktiv.


    Ashampoo_Snap_2019.05.20_17h25m53s_004_.jpg



    Wenn sich mein "Blutdruck" wieder im Normalbereich befindet, verfasse ich mal eine nette Mail an den TomTom Support - wenig Hoffnung habe ich, und davon viel :)

  • Hi, ha.....sodele...jetzt hast ja dein "richtiges"Update. :D Hast ausversehen irgendwie bei den Einstellungen ein Smarti als GPS Coursor angewählt. Mußt da das Häckchen wieder rausnehmen.
    Zur Mail: Ich glaube, TomTom ist der falsche Ansprech_Partner! Du mußt einen saftigen Brief an Smart schreiben.
    Weil, sie sind es ja, die verhindern, daß TomTom seine Blitzer anzeigen kann.
    Ich hab das auch bereits getan.
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • @alwisius


    der Smart war schon vorher in der Navigation ( Route ) aktiv, aber nie im Homescreen. Da war immer nur der Pfeil zu sehen. Das finde ich eher witzig. Unlustig finde ich aber, das ich nach den ganzen Updates immer noch den alten Datenstand auf dem Navi habe. Das ist Murks der ersten Kategorie.


    Ashampoo_Snap_2019.05.20_19h30m54s_005_.jpg


    Der Update-Status war "Erfolgreich" .... Erfolgreich ist jetzt wohl das Prinzip den Smart Media Connect Kunden auch weiterhin das Blitzerabo zu verkaufen obwohl die gebuchte Leistung überhaupt nicht genutzt werden kann !
    Ich kann mit dem Smart auch schneller fahren als zulässig, für die Tickets bin ich dann selbst verantwortlich und genau so sollte es auch beim Blitzerabo sein ! wenn man mich erwischt, habe ich das verbockt und kein anderer.
    Dann wird wohl später auch das Aufspielen von benutzerdefinierten POIs verhindert, weil die festen Blitzer als POI-DB ja funktionieren.


    Mir geht so eine selbstherrliche Fremdbestimmung auf den Zeiger und TomTom ist in der Pflicht ALLE Smart Media Connect Kunden darauf hinzuweisen, dass die Blitzer im Smart NICHT mehr laufen.
    Eine Leistung in dem Wissen anbieten, dass der Kunde sie NICHT nutzen kann, ist ... freiwillige Selbstzensur ... !! ( ihr wisst schon was ich schreiben wollte )

  • Witziger Weise zeigt er mir jetzt im Homescreen in der Kartenansicht den "Smart" an - vorher war das nur im Naviscreen bei der Navigation aktiv.

    ...den Smart als Symbol siehst Du nur in der 3D-Ansicht! Dann hast Du die Einstellung für die Karte geändert wenn es jetzt anders ist als vorher!

  • Hallo,


    zuerst, ich bekomme die Kosten für das nicht funktionierende Speed-Camera-Update wieder zurück und meinem Kreditkarten-Konto gutgeschrieben, laut einem Mail vom TomTom-Service.


    Aber zunächst war im Media-Center, neben der jetzt natürlich fehlenden Speed-Camera, auch das bezahlte Europa-Karten-Update verschwunden und nach dem Updaten der SD-Karte, war auch keine Karte im Auto mehr vorhanden aber komischerweise auf der SD-Karte nur noch 444 KW frei.
    Nach einer klärenden Mail zwischen dem TomTom-Service und mir, wurde das von TomTom geändert und ich konnte jetzt nochmal updaten. Nach einigen, auch hier schon beschriebenen, komischen Fehlermeldungen und dem im Auto etwa 15 Minuten dauernden erneuten Update, gab es plötzlich keine Fehlermeldungen mehr, das System fuhr neu hoch und jetzt funktioniert auch die neueste Karte wieder.


    Ich halte mich eigentlich nicht für völlig blöde, aber hierfür/hierbei irgendeine Logik zu erkennen, ist mir nicht möglich. Auf jeden Fall funktioniert inzwischen das Media-System so, wie das in Deutschland sein sollte, die Karte ist aktuell, die Sprachbefehle gehen wieder so lala und ich bin nun recht zufrieden mit dem System, das jetzt nach deutschen Gesetzen ordentlich läuft.