Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • ..das jetzt nach deutschen Gesetzen ordentlich läuft.

    das Gesetz muss Du mir mal zeigen. Weder das Gerät ( Navi ) noch die Software und Onlinedienst verstoßen gegen geltendes Recht. Lediglich die Nutzung des "Blitzerwarners" ist nicht erlaubt und DAS sollte jedem selbst überlassen sein. Da muss ganz einfach die Frage erlaubt sein, was kommt als nächstes, begrenzt man die Höchstgeschwindigkeit auch automatisch auf die gerade zulässige Geschwindigkeit oder überlässt man es weiterhin dem Fahrer die Knöllchen zu sammeln ?

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Du hast recht, ich habe mich ein wenig komisch ausgedrückt, das was Du schreibst ist richtig. :)


    Auf jeden Fall, läuft mein System jetzt wieder so, wie es laufen sollte.

  • @KeHa


    ich hatte gerade auch so ein erheiterndes Gespräch mit dem TomTom Support da auch bei mir die Karte als voll angezeigt wurde und das Navi keine Karte mehr fand.
    Während des Gesprächs lieft das Update von alleine an - hatte die Karte im Rechner und Smart Media Connect gestartet. Der Supporter ( ein freundlicher Mensch, nur sein Deutsch war leider schwer zu verstehen ) sah auch das ich "Online" war. Jedenfalls hat er auch den Updatestatus des Navis zurücksetzen lassen ( wenn ich ihn da richtig verstanden habe ). Ich lasse mich mal überraschen wenn ich die Karte wieder in den Smartie stecke ;)
    Bei dem Blitzerproblem konnte er mir nicht helfen, er sei nur für Kartenupdates zuständig. Für die Abo Dienste gibt es wohl eine andere Hotline.



    Witziger Weise, soll ich mich wegen der "Blitzerunterstützung" direkt an Daimler bzw. an den Smart Händler wenden .. na dann :)



    Nachtrag:
    Das Update ist mittlerweile auf der SD Karte, Ergebnis = 412Kb freier Speicher, immer noch keine EU Karte installierbar :(
    Ashampoo_Snap_2019.05.23_18h02m28s_001_.jpg



    Ich glaube, dass gibt dann noch einen lustigen Mailverkehr mit TomTom ;)

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von DerOlly ()

  • Daimler hat die Radarkamera-Funktion still und heimlich deaktiviert. Ich habe es gemerkt, nachdem der stationäre Blitzer dies angezeigt hat.
    Auf die Idee, die Kunden zumindest zu informieren ist bei Daimler / Smart und TomTom niemand gekommen.


    Edit: Von Schriftgröße 24 auf Schriftgröße 10 angepasst.

  • Daimler hat die Radarkamera-Funktion still und heimlich deaktiviert. Ich habe es gemerkt, nachdem der stationäre Blitzer dies angezeigt hat.
    Auf die Idee, die Kunden zumindest zu informieren ist bei Daimler / Smart und TomTom niemand gekommen.


    Edit: Von Schriftgröße 24 auf Schriftgröße 10 angepasst.

    Das habe ich schon im Beitrag #151 geschrieben, leider ist es so und nichts neues.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • ich setze die Brille dann mal ab, lesen geht wieder ohne... :D (siehe Beitrag 286)


    ich bin davon auch betroffen. Aber Smart/MB wollte diese Funktion nie in Deutschland und hat diese daher hier von den sonstigen Live-Diensten ausgenommen.
    Das wusste ich bereits beim Kauf bei TomTom, denn hier im Forum wurde über mehrere Deaktivierungen in Zusammenhang mit Smart-Updates (siehe damals noch Thread Media-Center) berichtet. Also verstehe ich die Verärgerung, aber irgendwie war auch damit zu rechnen...


    Hätte Smart geschrieben oder Hinweis gegeben das diese Funktion jetzt abgeschaltet wurde, wäre das offensichtlich der Hinweis gewesen, „es war bisher so möglich“. Also eigentlich kein Wunder das kein entsprechender Hinweis erfolgte.. ;)

  • Ich denke, ich werde mir ein "Geängelungsfreies" Android Radio einbauen :) - solche Eingriffe an meinem Eigentum ohne meine Zustimmung finde mehr als befremdlich. Das war es dann auch mit irgendwelchen "Online" Daten von meinem Smart an Daimler. Da das Astrowind GS-M22 zudem viel mehr Möglichkeiten bietet, werde ich mir das mal näher ansehen :) - da bestimme dann ich was darauf läuft und nicht.

  • Ich denke, ich werde mir ein "Geängelungsfreies" Android Radio einbauen :) - solche Eingriffe an meinem Eigentum ohne meine Zustimmung finde mehr als befremdlich. Das war es dann auch mit irgendwelchen "Online" Daten von meinem Smart an Daimler.

    Die Daten gehen dann eben an die Chinesen und an Google :D
    Irgendwie überwacht wird man mit den modernen Navis immer... :whistling:

  • @smart1982


    mir geht es nicht um die "Überwachung" - da muss man sich von fast aller Elektronik "befreien" wenn man das nicht will ;)
    Mir geht es darum, dass man ganz einfach mein Eigentum "entwertet" bzw. ungefragt darin eingreift und bestimmt, wie und was ich nutze ! - das geht überhaupt nicht und es fehlt jegliche Rechtsgrundlage dazu.