Zeitmessung 0-100 Km/h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Resultate hauen mich aus den Socken:


    1. Durchgang 8,8sek.
    2. Durchgang 8,7sek.
    3. Durchfang 8,9 sek.


    Also diese Werte können nicht stimmen... dann wäre der normale 90PS ja deutlich schneller unterwegs als ein Brabus!


    Selbst in einigen Tests und Berichten von ADAC und Co. ist der Brabus laut aussage der schnellste Smart aller Zeiten und braucht immer um die 9,x Sekunden von 0 auf 100 km/h...


    entweder hast du da einen richtig dicken Tuning-Satz mit im Auto eingebaut, oder das Gerät kann diese Messung nicht genau durchführen...


    Ich schätze es liegt am Gerät. Eventuell ist der GPS Empfang schlecht gewesen oder so....


    Hat denn schon einer mal mit der Stopp-Uhr auf altmodischer Weise gemessen?

  • Ja ich.... Stoppuhr und GPS Navi und Stoppuhr und Schätzeisen. Mit zwei Personen. Es kam immer auf +/- 0,5 Sekunden das gleiche Ergebnis raus...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Und wie war dein Ergebnis?

    Habe es gerade gesehen.... 11,4 Sekunden... ... Sage ich ja, es ist fast unvorstellbar, dass der normale 90PS unter 9 Sekunden braucht...

  • @MDMAN Die Ergebnisse haben mich eben so extrem erstaunt, dass ich gleich 3 mal gemessen habe..


    Das Gerät sollte einwandfrei funktionieren, da es mit 9 Sateliten verbunden sein muss, um eine Messung zu starten.


    Heute mache ich dem Test nochmals, habe vorhin den Ragazzon ESD und den Carbon Airscoop montiert / geklebt.



    Mal schauen.. vileicht lags ja wirklich am gerät, werde paralell mit dem Iphone die Zeit stoppen

  • Selbst in einigen Tests und Berichten von ADAC und Co. ist der Brabus laut aussage der schnellste Smart aller Zeiten und braucht immer um die 9,x Sekunden von 0 auf 100 km/h...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schneller als der 454 Brabus mit seinen 170 PS sein soll.