Wie seid ihr zum Smart gekommen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da in der Bundeshauptstadt die Parkplatzsuche immer mehr Zeit in Anspruch nimmt und mein Kollege der schon länger ein Smart fährt und meine Problem nicht ganz so Verstanden hat haben wir mal ein SC besucht. Der Verkäufer hat uns gleich ein 90 PS Cabrio für ein ganzes Wochenende überlassen. Das Wetter hatte auch gepasst, Sonne satt und über 25 Grad. Der 71 PS Motor wurde uns nicht empfohlen und der Brabus war uns zu teuer also wurde es dieses Modell. Mit der Ausstattung musten wir zwar ein paar Abstriche machen aber er hat ja fast volle Hütte. Bis zum Urlaub darf meine Frau noch mit fahren und dann ich endlich (falls sie noch mit dem VW fahren möchte).

  • Hi,


    hatten bereits 2007 ein Smart Cabrio, da jetzt Platz bedingt was Kleines her musste, gab es nur die Alternative Smart, wenn dann aber der Neue 453FT (wegen Fahrstabilität, Federung und Automatik ohne Schaltrucke mit 71PS, reicht als Zweitwagen, mit Panoramadach, Klimaautomatik, Navi und SHZ), der isses dann auch geworden MB Jahreswagen in Triple Black :D


    Gruß

  • Weil ich das Gegenteil von meinem letzten Daimler (GLK250 CDI) haben wollte:
    Klein, Unterhalt sehr günstig und für Kurzstrecke ideal. Trotzdem sollte er bequem und nicht so flach/ tief sein.
    Ich wusste Mitte 2016 nicht einmal, dass es einen neuen Smart (ab Ende 2014) gab.
    Einmal mit gefahren und gefallen gefunden...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Günstige Versicherungseinstufung, geringe Steuer, kleine Abmessungen, trotzdem nicht das Gefühl, in einem kleinen Fahrzeug zu sitzen.
    Mittlerweile hat der Smart Anhänger in der Familie gefunden, mal schauen was die Zukunft bringt. Kann ich es mir erlauben, weiterhin wenig zu fahren, wäre ein Smart ED für mich perfekt. Geplant ist das erst in frühestens 5 Jahren, bis dahin bin ich versorgt. :)

  • Wie soll ich sagen :/ Leider durch die Krankheit von meiner Frau. Sie musste regelmäßig nach Frankfurt in die Uni. Sie wurde meistens von meine Schwester gefahren, sie fuhr von Anfang an Smart und wir belächelten sie immer wie man so ein Hasenkiste fahren kann. Aber wie gesagt meine Frau verliebte sich in den Kleinen und da sie dann ein Fahrzeug für den Alltag brauchte dauerte es nicht lange bis der erste Smart bei uns einzog. Auch mir gefiel der Kleine immer besser bis ich mir einen kaufte und so durchwanderten wir fast alle Typen 450/451 und jetzt der 453. Bis wir zum 453 kamen dauerte es ein Moment bis wir uns an die Form gewöhnten und nach einer kurzen Abstinenz von Smart, fährt jetzt wieder jeder in der Familie Smart inkl unserer Kinder und für die richtigen sonnigen Tage steht noch ein Crossi in der Garage. So das war unsere Geschichte wie wir zu Smart kamen.


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter macht den Führerschein und die Autos von Mamas und Papa waren für einen Fahranfänger einfach eine Nummer zu groß. Was wurde gesucht? Ein Wagen für die Stadt sollte her. Da der Älteste bei Mercedes arbeitet, Smart für Probefahrt geordert. Meine Frau war entsetzt, dass sie ihren CLK für diese Büchse abgeben sollte. Nachdem sich die ersten Eindrücke gesetzt und Argumente wie Unterhalt, Wendigkeit, usw. die Oberhand gewonnen hatten, habe ich dem Ältesten gesagt, er soll einen besorgen.
    Inzwischen liebt meine Frau ihren kleinen und auch ich muss sagen, er macht mehr Spaß als ich gedacht hätte.
    Das Töchterchen hat such schon ein paar Runden mit dem Kleinen gedrehtund freut sich, wenn es ohne die Alten losgeht.



    Gruß Bumper

    Oo=*=oO Lieber V8 als 16 V
    []=*=[] Besser mit dem Bakelit-Lenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag an Alterschwäche

  • Ich hatte vorher 2 VW Lupo 3L Tdi (war mit beiden sehr zufrieden) und danach ein Citroën C1.


    Der Citroën ist mir jedoch nie richtig ans Herz gewachsen und nach knapp einem Jahr hab ich mein erster Smart 451 Cdi Passion gekauft.


    Der 451 wurde bei KM-stand 206.000 im Januar 2018 verkauft und ich fahre jetzt ein ForTwo (453) Cabrio.


    (Der Smart als Auto hab ich eigentlich erst vor 10-11 Jahren in Deutschland kennen gelernt - bin mehrere male im Jahr in Hamburg und Berlin “Unterwegs” ;) hier in Dänemark ist der Smart leider immer noch ein selterner Vogel :( )

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

    5 Mal editiert, zuletzt von Lyndby2017 ()