Ständiges klacken des Klimakompressors

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aso.... :thumbup: Es war eine super Idee von ihm. Hoffe er hat noch eins für dich. Wenn nicht kann man sie bestimmt woanders noch erwerben.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das heißt, wenn ich das gegen eins von Dir tausche, dann hört man das nervige Klickern nicht mehr 8o
    Was kostet mich denn so ein teilchen....ich glaube ich muss mal flott eine PN schreiben... :thumbsup:

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auch mein SSR von Acer bekommen - vielen Dank dafür!


    Und natürlich gleich eingebaut. Dank der Anleitung von Acer und die Erweiterung für das Coupe von Blackred ein Kinderspiel!


    Das Ergebnis ist absolut perfekt... da lohnt das Versetzen des Relaisträgers durch das SC nicht... besser geht es nicht!!


    LG,
    Alexander

  • Hallo
    Heute meinen Fortwo abgegeben, Relais wird versetzt und gedämmt.


    Tankdeckel geht zu schwer und die tankmenge stimmt auch nicht, wird überprüft.


    Leerlaufdrehzahl zu niedrig ( Vibration im Stand) ist nicht zu ändern, stand der Technik
    Morgen gibt es Auskunft ob der Tank oder Tankdeckel getauscht wird.


    Werde weiter berichten
    Mit freundlichen Grüßen

  • Der Tankdeckel ging bei meinem auch viel zu schwer drehen. Etwas Silikonspray auf einen Finger und den Finger einmal auf dem Dichtgummi kreisen lassen, schon flutscht der Deckel beim Auf- und Zudrehen monatelang.

  • Hallo
    Der Tankdeckel wurde ersetzt, jetzt geht es viel leichter ( das öffnen und schließen)


    Für den Tank selbst wurde die "kennlinie" ( softwareseitig) verändert


    Und nun zum Thema : das Relais wurde versetzt und ist jetzt so gut wie nicht mehr zu hören.


    Es wurde auch noch eine neue getriebesoftware aufgespielt, jetzt schaltet die twinamic butterweich .


    Mal sehen ob es im kalten Zustand jetzt den bonanzaeffekt gibt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: alles kostenfrei erledigt

  • Danke- also doch neue Getriebesoftware. Im anderen Thread hatte ich schon den Eindruck man glaubt mir nicht. Du wirst sehen, Bonanza ist deutlich besser geworden auch wenn mann es vielleicht noch erahnen kann. :thumbup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic